Wo Langstreckenflüge günstig buchen?

  • Hi!


    Vielleicht nicht die genaue Antwort auf deine Frage: Aber den günstigsten Preis für für einen Gabelflug D-USA-D gab es im kleinen, unabhängigen Reisebüro vor Ort :top:

  • Hallo,


    ich denke das es nur 2 oder 3 Datenbanken gibt und die Anbieter immer auf diese zugreifen. Mich würde mal interessieren gibt es eine Suchmaschine die zB. die günstigsten Flüge ab Berlin anzeigt. Zeitpunkt egal Land egal, oder eingegrenzt auf zB. die USA. Ansonsten nutze ich auch meisten flug.de, ticketfox und skyways.de.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischi2008
    http://www.swoodoo.de/


    greift auf mehrere Suchmaschinen zu.
    super Sache :top:


    "SwooDoo enthält derzeit nur Billig- und Charterflüge" für Transatlantik weniger interessant, sieht aber ansonsten sehr nett aus.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • richtig gut von den preisen her ist auch der amerikanische Anbieter Orbitz.com In Zeiten von Internet und eTix eine hervoragende Sache.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Hi!


    Vielleicht nicht die genaue Antwort auf deine Frage: Aber den günstigsten Preis für für einen Gabelflug D-USA-D gab es im kleinen, unabhängigen Reisebüro vor Ort


    Das muss ich allerdings mal versuchen... Besonders toll finde ich es ja nicht mit den Online-Suchsystemen. Aber was ich so von Reisebüros gehört habe. Die machen sich oft nicht die Mühe zig verschiedene Termiinkombinationen auszuprobieren. Ist ja klar, dass die dafür keine Zeit haben.


    Zitat

    ich denke das es nur 2 oder 3 Datenbanken gibt und die Anbieter immer auf diese zugreifen.


    Ja, allerdings mitunter trotz gleicher Datenbank andere Preise. Und wenn man eine Anfrage auf mehreren Seiten gleichzeitig startet, kann es zu Komplikationen kommen ^^



    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    richtig gut von den preisen her ist auch der amerikanische Anbieter Orbitz.com In Zeiten von Internet und eTix eine hervoragende Sache.


    Also leider ist orbitz.com sehr teuer bei allen Anfragen, die ich gemacht habe. Dachte zunächst es liegt an den Gabelflügen und nicht unbedingt populären Strecken, aber selbst ein Flug nach NYC ist teurer als bei fast allen deutschen Anbietern. Oder mach ich da was falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Also leider ist orbitz.com sehr teuer bei allen Anfragen, die ich gemacht habe. Dachte zunächst es liegt an den Gabelflügen und nicht unbedingt populären Strecken, aber selbst ein Flug nach NYC ist teurer als bei fast allen deutschen Anbietern. Oder mach ich da was falsch?


    In Euro umgerechnet hast Du schon oder?

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Das muss ich allerdings mal versuchen... . Aber was ich so von Reisebüros gehört habe. Die machen sich oft nicht die Mühe zig verschiedene Termiinkombinationen auszuprobieren. Ist ja klar, dass die dafür keine Zeit haben.


    kann man imho nicht pauschalisieren. Gibt eben motivierte "Verkäufer" und nicht so motivierte ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    In Euro umgerechnet hast Du schon oder?


    Genau das ging mir auch durch den Kopf. Die Flüge sind fast alle deutlich günstiger als über deutsche Seiten gebucht.
    Manchmal hilft aber auch ein Blick auf die Seiten der Airlines.
    Gib mal dein Routing, die Daten und den günstigsten Preis, den du gefunden hast.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!