ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Frohes Schaffen! Hier stehen auch noch Umzugskisten rum und es fehlt noch "dieses und jenes".
Könnt ihr euch nicht zusammen tun? Ach so, die Kisten stehen schon in Bärlin... :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Frohes Schaffen! Hier stehen auch noch Umzugskisten rum und es fehlt noch "dieses und jenes".
Könnt ihr euch nicht zusammen tun? Ach so, die Kisten stehen schon in Bärlin... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Danke für Dein Angebot. Konkret geht es von Köln nach Berlin.
In (und um) Berlin gibt es viele günstige Umzugsunternehmen. Probier doch vielleicht auch eine der 'Umzugsbörsen' aus, wenn die unverbindlich (für dich) sind. Zumindest kann man 'gut' bewertete Unternehmen finden, die oft einiges günstiger sind als die 'Großen' wie Zapf etc. Ggf. muß man dafür aber beim genauen Tag/Termin flexibel sein.
Also, erstmal zum Status; Ich habe einige Angebote schon hier übers Forum bekommen. Zur Zeit sieht es daher wohl so aus, dass wir tatsächlich um das große Anwerben von externen Helfern herum kommen werden.
Alles weitere wird sich aber erst in den nächsten 2-3 Wochen in der Planung, und dann wieder ein bißchen später in der Durchführung zeigen.
Vielen Dank nochmals an die vielen Tipps und Angebote.
Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten
absolut ot:
Bin zufällig die Tage über diesen Herrn Zapf aus Berlin gestolpert:
Ist zwar kein Tagelöhner aber tatsächlich ein sehr erfolgreicher Umzugsunternehmer
Kleines Info-Update.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=302420
D.h. der Umzug wird zwischen 15. und 25.09. stattfinden. Näheres noch unbekannt
Hallo zusammen ,
ich habe das ganze Thema zwar nicht gelesen, aber eventuell habe ich ein paar Tipps,
wie man so einen Umzug günstig gestalten kann.
Schaue in regionale Anzeigenblätter, die ein oder zweimal die Woche im Briefkasten
sind.
Da inserieren kostengünstige Firmen , die so etwas gerne machen.
Oder die Internetseite http://www.myhammer.de
Da kann man Auktionen einstellen, wo der günstigste Anbieter den Zuschlag erhält.
Man schlägt dort einen Preis vor und wer Interesse an den Job hat, der bietet eben.
Ist so ähnlich wie in der Bucht, nur der Preis geht eben nach unten.
Das sind meistens Firmen, die voll abgesichert sind, wenn etwas mal zu Bruch geht.
Also keine Schwarzarbeit...
Gruß Hope0815
Auch auf Grund von Nachfragen wollte ich nur mal kurz ein Resumee des Umzugs zum besten geben.
Kurze Zusammenfassung der Problemstellung: Umzug K -> B, wenig Zeug, Umzugsunternehmen zu teurer (1.600 - 2.000 Euro), Helfer aus dem Freundeskreis wegen Distanz schwierig.
So ist es gelaufen:
Ich hatte mir via Kleinanzeigen sowohl in Köln als auch in Berlin (semi-)professionelle Umzugshelfer bestellt (jeweils ein Chef und ein Helfer). Zur Sicherheit bestellte ich via Internet eine Parkverbotszone in Berlin (55 Euro). Freitags abends gegen 18h habe ich einen großen vorbestellten Sprinter abgeholt. Eine halbe Std. später trafen die beiden Helfer ein. Auf die Minute pünktlich. Die Jungs waren nett, aber etwas unorganisiert. Haben viel diskutiert wie denn nun alles am besten passt. Letztlich war es aber ok. Es waren Leute mit Umzugserfahrung, aber keine wirklichen Profis. Zur Beladung haben wir knapp 3 Std. gebraucht. Der Std-Lohn war schon in der Anzeige mit 8 Euro benannt. Dabei blieb auch die Forderung, was ich natürlich aufrundete (zur vollen Std. und auf 10 Euro). Ergo 60 Euro. Das einzige Problem, das sich ergab war die einsetzende Dunkelheit. Das hatte ich schlicht nicht bedacht, hat aber letztlich gerade noch so geklappt (fing dann irgendwann auch noch an zu regnen...). Passte auch alles rein.
Am nächsten morgen haben wir die letzten Reste eingeladen und sind gegen 8h losgefahren. Ohne Stau erreichten wir Berlin. Die dortigen Umzugshelfer hielten wir per Handy über die genaue Ankunftszeit auf dem Laufenden. So kamen wir nahezu Zeitgleich an. Vorher liessen wir noch ein Fahrzeug via Polizei abschleppen, das in der Parkverbotszone stand. Die Jungs betrieben einen Hausmeister-Service und waren wirklich absolute Profis. Da saß jeder Handgriff. Die nahmen 13 Euro die Std., und es dauerte keine 2 Std. und alles war in der Wohnung.
Sobald die Jungs weg waren, habe ich den Sprinter zurück gebracht. Gerade noch in der 24-Std-Zeit. Sprinter kostete 365 Euro inkl. Versicherung und KM. Tanken lag bei etwa 80 Euro.
Danach fielen wir nur noch müde ins Bett, bzw. auf die Matratze, denn das Bett stand noch nicht. Am folgenden Sonntag haben wir Möbel aufgebaut und endgültig positioniert.
Für den Montag hatte ich einen Vito bestellt, mit dem fuhren wir zu Ikea und in den Baumarkt. Ich hatte nur stundenweise gemietet und zahlte ca. 35 Euro.
Endabrechnung (ohne neue Möbel):
- Sprinter 365 Euro
- Umzugshelfer Köln 60 Euro
- Umzugshelfer Berlin 60 Euro
- Parkverbotszone 55 Euro
- Vito 35 Euro
- Tanken 80 Euro
- Umzugsmaterialien ~ 80 Euro
----------------------------------------------
~ Ungefähr 750 Euro
Kaputt gegangen ist nichts, bis auf 3 Weingläser. Es hat rundum alles geklappt und viel günstiger hätte man es kaum machen können, denke ich zumindest
Danke auch an alle, die Tipps gegeben haben oder Unterstützung angeboten hatten :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!