Hallo,
etwas peinlich, dass ich nun sowas Fragen muss, nutze ich doch seit dem 7650 ausschließlich S60 Geräte, aber tja.
Gestern meine Eltern besucht und mein Vater zeigt mir stolz sein Handy und was gibt er mir in die Hand ein 5700. Cool *g*
Mein erstes FP1 Gerät was ich antesten durfte und hehe das nun mein 51 jähriger Vater der erste in meinem Bekanntenkreis ist, der ein Smartphone nutzt und dann gleich eins, was sich eigentlich doch an ein jugentliches Publikum richtet (gerade mit diesem krassen O2/MTV Branding und diesen coolen Default Klingel und SMS-Tönen oh man der wird aufsehen erregen wenn der mal ne SMS bekommt *g*) dämit hätte ich nicht gerechnet.
Aber ok nun zum Problem.
Er hat die Kontakte vom alten Telefon mit Hilfe der SIM-Karte übertragen (auf altem Handy auf SIM kopiert und dann fragt das 5700 ja beim einlegen der SIM swieso ob es die Kontakte kopieren will). Dabei hat er wohl erst so jeden Kontakt 2-3 mal drauf kopiert (fragt mich nicht wie das passiert ist).
Nun ist aber alles soweit in Ordnung die doppelten Kontakte gelöscht und alles scheint in Ordnung. Leider geht jedoch bei einem Anruf die Zuordnung Rufnummer -> Kontakt nicht. Ruft diese Person an, wird zwar die Nummer angezeigt aber niemals der Name. Umgekehrt kann man den Kontakt mit der Nr durchaus anrufen der Anruf geht durch.
Die Nummer ist 100% in Ordnung. Dann hab ich den Kontakt nochmal gelöscht und aus den verpassten Anrufen die Nummer in einen neuen Kontakt übernommen. Geht wieder nicht.
Also ich bin nun ratlos.
Bekannter Bug im 5700? Im FP1? In der O2 Version der Firmware?
Wenn irgendwas davon ja, warum nur mit der Nummer?
Gruß
DanielW