Günstigstes GPRS in Polen - Era oder ?

• Hallo,
    ich versuche herauszufinden, welche SIM Karte ich mir für 2 Wochen in Polen zulegen muss, wenn ich möglichst preiswert über GPRS (UMTS?) ins Internet will. Ich habe gehört, dass es bei Era Tak Tak Karten am preiswertesten sein soll mit ca 40ct/mB. Stimmt das oder gibt es bessere Alternativen?

Danke Leute! :top:

• so ist es... ich "übersetz mal"...

0,72 zł pro 500 kb (= ca. 19ct)
    Wobei Du darauf achten solltest, dass dies eine 500kb genaue Abrechnung ist. Heißt, wenn Du 600 kb verbrauchst und dann die Verbinung trennst, TakTak dir 1,44 zł berechnet (ca. 38ct). Um 24 Uhr gibts immer eine "Zwangstrennung".

Der APN lautet: erainternettt

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Es gibt noch einen günstigeren, habe es erst vor kurzen erfahren.

von Plus GSM gibt es SIMDATA es soll angeblich für 100KB 3 gr kosten umgerechnet währen es knapp unter 10cent pro 1MB. Diese SIMDATA Karten bitte nicht mit den SIMPLUS Karten verwechseln die letzten Starterkarten können im Polen an jeder Ecke ohne Ausweis gekauft werden. Die SIMDATA nur in Filialen von PlusGSM. Bekannter hat die für mich in einem Großen Handelszentrum gekauft. weitewre Vorteil wäre dass man bei SIMDATA wohl auch ins UMTS/HSDPA Netz reingelassen wird (zumindest lt. AGB).

Was mir bei ERA im letzten Jahr aufgefallen ist, die hatten Probleme bei Abrechnungen. dieses möchte ich aber nicht öffentlich schreiben. bei Fragen einfach PM.

Am Rande sei noch zu erwähnen dass vor einem Jahr die GPRS funktion expliziet per GSMCode freigeschaltet werden mußte. in einer Woche bin ich schlauer, dann bin ich im Urlaub drüben.

P.S. Wenn ich Links habe werde ich diese reinstellen und auch bei bedarf übersetzen.

• Danke Leute! Wenn Du die Infos zu SIMDATA hast, dann poste es bitte gleich. Ich bin morgen schon in Görlitz. Dann schaue ich mich zuerst beim "Real" dort um, der sollte ja auch solche spezielleren Dinge haben. Wenn ich es nicht finde, dann bleibt immer noch TAKTAK.
    Wenn die Abrechnungsprobleme positiv waren, lasse ich mich überraschen :D

• Also laut der polnischen PDF steht das der Preis ab 01.01.07 bis zum Wiederruf gilt.

ach ja im polen werden auch Preise für privatleute ohne polnische VAT angegeben also 22% dazu rechnen.

Zu TakTak wollte ich nur sagen, dass die manchmal 2-5 Tage nichts abgezogen haben und man fleißig 24h/tag surfen konnte. Wenn dann mal berechnet worden ist, dann stand auf ein mal über 100PLN. da die Karten nicht registriert werden kauft man einfach ne neue für 8PLN aktiviert GPRS und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!