Welche günstige PCI-e-Grafikkarte für reine Businessanwendungen

  • ...aber mit Dual-Monitoring-Fähigkeit (1x DVI, 1x VGA oder 2x DVI) und mit möglichst guter Signalqualität gesucht.


    Hat da jemand einen Tipp, oder kauft man doch für 120€ die Matrox G550 mit 2x DVI in der PCI-e-Variante?


    Es wird wirklich nur 2D auf der Karte gearbeitet...



    Danke für Eure Tips


    Benedikt

  • Es gäbe zwar ATi FireFL oder FireMV sowie nVIDIA Quaddro FX, aber die sind alle für CAD Anwendungen augelegt und kosten dementsprechend auch viel!


    Die Matrox G550 is laut meinen Kenntnissen recht billig und auch mit 2x DVI, aber was anderes hab ich noch ned gesehen!
    Deshalb solltest du dir die G550 kaufen!

  • So überragend sind die Matrox 2D Fähigkeiten im Consumerbereich auch nicht. Erst wenn du einen (oder 2) hochwertige(n) Monitor(e) besitzt und im Bereich CAD ö.ä. arbeiten möchtest, lohnt sich die Investition. Ansonsten reicht auch eine passiv gekühlte GeForce 7300 GT (eine 7300GS ist Unsinn wegen Turbo Cache und eine 6200 ohne Turbo Cache (TC) ist eigentlich gar nicht mehr zu bekommen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Das ist ja der Grund, warum ich nach Dual Monitoring und guter Signalqualität frage ;) Die Karte ist für einen Kunden, und der arbeitet mit 2 18" Eizo-Monitoren in 1280x1024 in Corel, Photoshop usw. Die Eizos haben leider nur VGA, sind also schon ein paar Tage älter, aber haben an einer 450er Matrox ein sehr gutes Bild. Aber wenn der Mitarbeiter 8 Stunden am Tag davor sitzt und Pixel schiebt, sollte es keine verwischten Kanten in der Darstellung geben.


    Gruß
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!