WLAN mit Xda neo und Fritz!Box Fon WLAN 7141

• Hab jetzt den Kanal geändert, eine einfache SSID vergeben und das Passwort auf zehn Stellen verkürzt. Trotzdem funktioniert das nicht. Das XDA Neo findet weiterhin kein Netzwerk.

Habe im XDA die SSID eingegeben. Hilft auch nichts.

Ich glaube langsam, die Fritz Box und das Neo reden einfach nicht gerne miteinander.

• Wahrscheinlich überflüssig die Frage, aber was sollls, DHCP aktiv?

Im NEO:
    Was steht unter Authentifizierung bei deinem eingetragenem Netz (SSID)

Bei mir ist es WPA2-PSK mit AES Verschlüsselung.
    Hast du "Verbindet mit" auf "Internet" stehen?
    WLAN läuft im "Infrastruktur"-Modus. Kann man irgendwo im Neo sein unter "Wi-Fi" oder Wireless LAN, bin mir nicht sicher.

Bei WI-FI steht bei unter dem WIFI Adapter, dass er mit "FIRMA" verbindet.

Hast du eigentlich schonmal nen Hard-Reset probiert?

Gruß,
    meisterchen

• Die Einstellungen am Neo sind erst mal völlig egal. Wenn er trotz eingeschalteter SSID (bzw mit PeekPocket auch ohne SSID) das WLAN-Netz nicht findet, hat das nichts mit Einstellungen zu tun, sondern das WLAN des Neo ist defekt.

Wenn der Name des Netzes zu finden ist, bzw. PeekPocket das Netz ohne Name findet, dann können wir nochmal über Einstellungen am Neo für Internetzugang oder Sicherheitssachen wie WPA etc reden. Solange garkein Netz zu finden ist, hat das wirklich nichts mit Einstellungen am Neo zu tun.

• Habe morgen einen Termin beim Händler. Bekomme entweder ein Neues oder ein anderes Gerät. Mittlerweile hab ich echt keinen Bock mehr auf das NEO.

Werde dann berichten ;-)!

• Sag mal, hattest du mittlerweile auch mal ein Hardreset gemacht gehabt?
    Vielleicht ist die Komponente auch extrem gecrashed :confused:

Würde mich echt wundern wenn nur WLAN kaputt wäre und der Neo beim EInschalten von WLAN nicht meckern würde. Natürlich wird intern irgendwo ein Art Antenne verbaut sein. Wenn die über einen Stecker an der Platine drangestöpselt ist, dann kann natürlich auch sein, dass sich der Kontakt gelöst hat. Das wäre dann die hardwaretechnische Erklärung. Aber sowas ist bei dem engen Gehäuse ja mal mehr als unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist ja bekannterweise nichts. Unmöglich braucht halt nur ein wenig länger ;-)

Gruß,
    meisterchen

• Zitat

Original geschrieben von irokese82
    Habe morgen einen Termin beim Händler. Bekomme entweder ein Neues oder ein anderes Gerät. Mittlerweile hab ich echt keinen Bock mehr auf das NEO.

Werde dann berichten ;-)!

Ja und, was ist nun? Warte auf Bericht :D

• Sollte eigentlich ein neues Handy bekommen, weil das Neo nicht mehr verfügbar war. Jetzt bekomme ich aber in circa 1 Woche ein Neues und probiere es dann damit.

Werde dann wieder berichten, ob es dann funktioniert. Vielen Dank alles für die Hilfe, auch wenn es nichts geholfen hat ;-).

• Hat der Händler denn irgendwie das Problem nachvollziehen können?

Was heisst, hat nix geholfen ? :rolleyes: Immerhin weisste beim neuen Gerät, wie du alles einzustellen hast ;-)

• Ja, dass stimmt schon. Mittlerweile bin ich Profi auf den Gebiet ;-).

Die Händler haben ja auch meist wenig Ahnung davon. Hab alles geschildert und die haben nur gesagt, dass wohl die WLAN-Einheit defekt ist und ich daher ein neues Handy bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!