WLAN mit Xda neo und Fritz!Box Fon WLAN 7141

• Hallo!

Ihr seid meine letzte Hilfe. Will mit meinem Xda neo über meiner Fritz Box ins Internet (über WLAN).

Habe folgendes versucht:
    - WiFi aktivert und abgewartet, nicht gefunden
    - Netzwerkkarte selbst eingerichtet, mit richtigen WPA etc.
    - Hard- und Softrest bei der WLAN Box
    - feste IP und MAC eingegeben und auf Fritz Box freigeschaltet

Mein Notebook funktioniert die ganze Zeit tadellos über die Fritz Box. Warum findet meine Xda das Netzwerk nicht. Der O2-Service weiß auch nicht weiter.

Vielen Dank schonmal. Moritz

• Arbeitet Deine Fritz!Box denn zur Zeit als DSL-Router? Wenn Du Deine Zugangsdaten des Providers nicht eingegeben hast, arbeitet die Box automatisch nur als DSL-Modem...

• Die Daten des Providers (1 und 1) sind eingegeben und funktionieren. Auf meinem Notebook musste ich auch nur die WPA-Nummer, SSID und so weiter eingeben und es funktionierte.

Hoffe, irgendeiner weiß Rat???

• Ist deine SSIP sichtbar, ich mein public? Wenn nicht dann versuchs mal indem zu in der Fritz!Box die SSID sichtbar machst. Habe diesbezüglich des öfteren Probleme mitbekommen..

• Hast du WPA2 aktiviert? Versuch es doch erst mal komplett ohne Verschlüsselungen und dann schön langsam eine Stufe nach der anderen hoch. Ich bring meinen Xda auch nicht mit WPA2 zum laufen. Alles andere funktioniert nach ein bisschen rumspielen.

• Meine SSID ist sichtbar. Hab ich eben noch einmal überprüft.

Ich habe auch schon versucht, komplett ohne Verschlüsselung eine Verbindung zu bekommen, funktioniert aber auch nicht. Wenn im Notebook dann von WPA auf ohne Verschlüsselung umstelle funktioniert das aber auch weiterhin einwandfrei.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

• Kann es sein dass du in deiner Fritz!Box Verbindungen zusätzlicher Geräte gesperrt hast? Wenn ja dann einfach mal freischalten.

Unter Netzwerkgeräte: WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)
    Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen einstellen

• Probier doch mal PeekPocket, ob du das Netz überhaupt findest. Wenn auch in der Nähe des Routers nichts zu finden ist, dann nochmal an einem anderen Router (notfalls irgendein öffentlicher Hotspot) probieren. Wenn da auch nichts geht -> umtauschen weil defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!