E61i: Abspielen von Videos bei z.B. Spiegel-Mobil: Welche real-Player Einstellungen?

• Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, die Videos von spiegel.de auf meinem E61i zum laufen zu bringen. :(
    Dafür ist ja eine UMTS bzw. EDGE-Verbindung notwendig - UMTS ist hier vorhanden ("3G"-Anzeige im Display).

Klicke ich bei spiegel.de auf ein Video, erscheint die Meldung: "Verbindung zu Server nötig. Verbinden?"

Nach dem Bestätigen öffnet sich der real-Player. Anschließend erscheint "Daten werden geladen", der Ladebalken bewegt sich jedoch nicht.

Irgendwann erscheint dann nur die Meldung: "Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden. Zeitüberschreitung des Servers."

Liegt dies an den falschen Einstellungen unter "Medien->RealPlayer"? Welche Einstellungen müssen dort vorgenommen werden?
    "Online-Zeit" steht auf unbegrenzt. Fraglich ist, was beim "Standardzugangspunkt" rein soll, schließlich bin ich mal mit WLAN, mal mit simyo (unterwegs) online. Allerdings funktioniert es sowohl mit dem WLAN- als auch mit dem EPlus-Internet-Zugangspunkt nicht.

Wäre für Tipps dankbar. :)

• Im E-Plus Netz gibt es NAT Probleme mit UDP Paketen, so weit ich weiß. Der Video Stream wird via RTP(UDP) übertragen.

In welchem WLAN Netzwerk hast du es probiert, dein eigenes?
    Ist der TCP Port 554 in deinem Router/Firewall und die UDP Ports 6970-9999 offen?

Ich finde es auch schade das man beim Zugangspunkt des RealPlayer nicht einstellen kann das dieser jedes mal bei einer Verbindung nachfragt welchen APN er verwenden soll.

• Zitat

Original geschrieben von Drachir
    In welchem WLAN Netzwerk hast du es probiert, dein eigenes?
    Ist der TCP Port 554 in deinem Router/Firewall und die UDP Ports 6970-9999 offen?

Ja, mein eigenes. Wegen den Ports müsste ich erstmal nachschauen, allerdings dürfte es daran nicht liegen, da es auch beim Zugangspunkt "E-Plus Internet" (simyo zu 24ct./MB) zu diesem Problem kommt.

Zitat

Im E-Plus Netz gibt es NAT Probleme mit UDP Paketen, so weit ich weiß. Der Video Stream wird via RTP(UDP) übertragen.

Daran könnte es dann vielleicht liegen. Nur, gibt es dafür wirklich keine Lösung?

• Zu dem Problem mit e-plus, könntest du vielleicht mal bei deren Support nachfragen.

Viel leicht mit dem Verweis auf diese Textpasage:

Zitat

Configuration for firewall/NAT
    Firewalls on both the client and server sides introduce complexities into end-to-end video streaming sys-
    tem deployments that are not present in a direct client-server link environment. Firewall components have
    evolved from simple packet filters to complex stateful inspection firewalls, and will continue to evolve in
    the future. It is the carrier's responsibility that any firewall/NAT present in the network be properly config-
    ured to allow UDP media streams to pass correctly between the server and the client.

Den Text findet man in "Music and video in Sony Ericsson phones Developer Guidelines" vom Jun 15,2007 auf http://developer.sonyericsson.…o?criteria=video&x=5&y=13

Aber vielleicht ist das aktuelle verhalten im deutschen e-plus Netz auch beabsichtigt?

Hier http://rtsp.de.vu/ findet man eine alte Liste welche Mobile Provider Streaming zu lassen.
    Die Liste ist nicht auf dem aktuellen Stand, aber es scheint ja in anderen Ländern möglich zu sein rtsp Stream via KPN(e-plus) abzurufen.

Zum Beispiel ist der Eintrag für Deutschland und Vodafone nicht richtig. Mit den APN web.vodafone.de und event.vodafone.de ist rtsp Streaming möglich.

• habe heute via bluetooth eine avi oder mpeg datei geschickt bekommen, und kriegs auch nicht gebacken, das file zum laufen zu bringen?

muss ich was installieren?

:confused: :confused: :confused:

• Du musst das File auf dem Rechner konvertieren um es auf dem Handy anzuschauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!