Hallo,
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte vorher eine 1,2 als Master und eine 2.5 GB als Slave. Da ich aber jetzt 2000 oder XP installieren wollte, hab ich die 2,5 als Master und die 1,2 als Slave genommen. Das hab ich nach ca. 1 Stunde hingekriegt, wegen dem blöden Jumpern und weil mein PC sehr alt ist.
Jetzt das Problem. Die Anfangsequentz bei der Installation funktionieren noch, aber nach einiger Zeit, (noch im Textbasierten Teil der Installation) kommt die Meldung (sinngemäß):
Stop-Boot-Sequence (bluescreen).
"Prüfen sie ihren Rechner auf einen Virus oder entfernen sie ggf. alle Festplatten oder Festplattencontroller.
Wenn der Fehler zum ersten Mal auftritt starten sie den Rechner neu.Wenn der Fehler mehrmals auftritt starten sie chkdsk /f "
Woran liegt das??? Das tritt nur bei Win 2000 und XP auf. Win ME oder 98 krieg ich ohne Probleme installiert. An den Platten liegt es wohl nicht. Die funzen, aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende !!!!
Den Computer hab ich schon nach Viren abgescannt, aber keinen gefunden. Ich hab die 2,5 GB jedoch Partitionniert gehabt, einmal 2 GB und einmal 500 MB !
Ich weiß alles sehr kompliziert, aber ich sitze jetzt an einem anderen Rechner um erstmal nach Hilfe zu suchen !!!
Könnt ihr mir helfen?
Was kann ich noch probieren?? Liegt es evtl. daran das 2000 und XP NTFS nutzen !??!?!? Denke ich eigentlich nicht.
Ich warte erstmal auf Tipps. IM I-net hab ich bisher nichts finden können.
Gruß,
Admin:(