Mir ist letzte Woche unglücklicherweise eine WIND-Prepaid-Karte verfallen, weil ich den letztmöglichen Nachladetermin verschlafen habe. Nun wäre es sicherlich die einfachste und problemloseste Variante, einfach beim nächsten Italien-Aufenthalt eine neue Karte zu erwerben. Allerdings ist mir die alte Rufnummer aus verschiedenen Gründen relativ wichtig, so daß ich sie gerne irgendwie retten würde.
Es wäre also interessant zu wissen, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, die Karte innerhalb einer bestimmten Frist noch einmal zu reaktivieren (wenn auch nur für ein paar Tage, ich würde dann selbstverständlich sofort Guthaben nachladen). Bei T-Mobile geht das ja beispielsweise auch innerhalb von 40 Tagen nach der Deaktivierung.
Oder vielleicht weiß einer der Italien-Experten hier, wie das dort mit Portierungen abläuft? Könnte ich die Nummer - wie bei uns - nun innerhalb von 31 Tagen zu einem anderen italienischen Netzbetreiber portieren? Ich bin nämlich noch gar nicht mal unbedingt auf WIND angewiesen, solange nur die Rufnummer bleibt.
Das Restguthaben (rund 3 Euro) ist natürlich futsch, das ist mir klar und jetzt auch egal.