N95 Betrug oder nicht ?

  • Also ich habe mir ca. vor 4 Wochen ein N95 gekauft in einem Handyladen bei uns in der Stadt nach 3 Wochen konnte ich mein Handy nicht mehr aufladen. Der N95 hat aber einwandfrei funktioniert. Ich natürlich ins Handyladen und die meinten wir checken das ab nach 3 Tagen kommt ein Anruf und es wird gesagt das es ein Wasserschaden hat und nicht mehr reperabel wär und auch kein Garantiefall ist somit kann ich das Handy wegschmeissen. Ich kann das nicht glauben ich habe mein N95 behandelt wie ein Schatz. Normerlerweise ist dieser Laden kein autorisierter Nokia Repatraturshop also hätten Sie dies einschicken müssen zu Nokia selbst aber das taten Sie nicht und Sie haben es selbst versucht zu reparieren was bestimmt fehl schlieg und noch mehr kaput gemacht haben und natürlich wollen Sie diesen Fehler auf mich schieben. Deer Herr meinte dann am telefon das das Handy garnicht mehr angeht was aber nicht der Fall war als ich es abgab. Was kann ich jetzt tuen Anwalt einschalten oder es über eine Private Haftpflicht laufen lassen über meine Schwester. Denn Rat mit der Privaten Haftpflicht gab natürlich der Handyverkäufer was mir auch wieder schleierhaft vor kam er würde auch die Papiere für Versicherung fertig machen bezugweise das dass Gerät ein Wasserschaden hat und nicht reperabel ist und auch nicht ins Garantie fallen würde.



    Gruss @All

  • Da bist du vielleicht in nem Rechts-Forum besser aufgehoben denke die wissen da besser Bescheid.


    Ich nenn dir mal ein gutes per PN wo mir auch schon öfter geholfen wurde.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Was ist den das für ein faules Ei, der Laden gehört verklagt. Lass dir dein Gerät wieder aushändigen um erstmal festzustellen ob es sich tatsächlich um dein Gerät handelt und dann ab zum NSC und nachschauen was mit deinem N95 angestellt wurde. Ich glaube bald das sie ein Waserschaden auf Lager hatten und den wollen sie dir jetzt unterjubeln.
    Vorallem scheinen sie mir ja geschäftstüchtig zusein wenn es um den Betrug an die Versicherung geht und ansonsten net viel auf der Pfanne haben. Klar bekommst du ein neues Handy wenn der Schaden reguliert wird und dein altes wird unter dem Ladentisch verscheuert, das du dich da mit strafbar machst weisst du.
    Hast du dir dein Gerät nochmals vorführen lassen?

  • Das sehe ich auch wie Paraglider. Da ist was oberfaul!


    Ich selber habe mein zweites N95 weil es sich am 3. Tag nicht mehr aufladen ließ, sonst aber einwandfrei funktionierte. Ich habe es in den MediaMarkt getragen, aus dem ich es hatte. Der (ausnahmsweise mal freundliche) Herr hat bei ner Nokia-Aussenstelle angerufen und gefragt was er tun soll. Also ob austauschen oder reperatur oder was auch immer. Das Gespräch hat keine 30sec gedauert. Sowas wie "bekanntes Problem. Kann vorkommen" hat er zu mir gesagt und mir ein neues in die Hand gedrückt.


    Also scheinen deine Jungs sich diese Mühe erst gar nicht gemacht zu haben (bei Nokia nachzufragen). Oder die haben genau das gemacht, haben es getauscht und dir gesagt es ist Schrott um es selber weiter zu verkaufen. Ist ja n nagelneues Handy mit einwandfreier IMEI.


    Die Sache mit der Haftpflicht deine Schwester kannst du vergessen! In der Familie haftet deine Schwester selber, egal was sie damit angestellt haben soll. "An einen Freund verleihen" kannst du ebenso vergessen. Wenn du es verleihst, ist es dein Risiko es heile wieder zu bekommen oder eben nicht.
    (Bin kein Jurist, spreche da aus Erfahrung)


    Ich würde aber an deiner Stelle den legalsten Weg überhaupt einschlagen und einen Anwalt aufsuchen. Wenn du rechtschutzversichert bist ist es ja kein Problem.
    Wenn nicht frag nach einer kostenlosen Beratungsstunde. Machen die meisten zivilrechtler und da kannst du deine chance klären lassen.


    Viel Glück bei der Sache! Geht um ne Menge Holz in meinen Augen!


    greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!