N95 verloren - GPS Position?

  • in der nacht ablaufen un anrufen...am besten auf ein baum klettern oder so un gucken wo es leuchtet....was tut man net alles in der verzweiflung :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von kmpec


    Soweit ich weiss, gibt es die Möglichkeit einen GPS-Empfänger (ja ein Empfänger lässt sich zu "Feedbacks" überreden) zu orten. Aber das ist nur vom Betreiber des Netzes möglich. Das wäre in deinem Fall das US-Verteidugungsministerium und ich fürchte die haben


    ???


    Dazu sage ich jetzt mal nix.... *lol*

  • Berichte mal..finde das echt spannend :-)


    jetzt kommt die absurdeste Idee:


    Mach das als Gecaching Point: Dann wirds bestimmt irgendjemand mal finden :-)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • In der Zwischenzeit ist der Akku alle, es meldet sich sofort die Mailbox. Habe heute versucht eine Mdetektor aufzutreiben, aber entweder gab es keinen, oder die Anbieter waren im Urlaub. Sobald ich einen Detektor habe, gehe ich wieder auf die Suche.
    Habe am Vormittag noch versucht, eine GSM-Ortung zu bekommen um wenigstens den Bereich einzuschränken, aber die von T-Mobile machen so etwas nicht. Es gibt die Björn Steiger Stiftung, die Handy Ortung anbieten. Nur hier muß der Notruf vom Handy ausgehen - war auch nichts.


    Halte euch auf dem Laufenden, neue Karte hab ich schon beantragt

  • Vor so etwas hab ich auch Angst. Kleingeld fällt mir ab zu mal aus der Tasche- zu weit zurückgelehnt- schwupps aus der Hosentasche geflutscht. Damit ich mein N95 selbst orten und evtl wiederfinden kann (bei Verlust oder Diebstahl) habe ich Theft von http://www.symbianbrains.co.uk/ darauf laufen. Kostet aber 14.99€.
    Kostenlose Konkurrenzsoftware,, die nicht ganz soviel bietet wie Theft aber die Ortung beherrscht gibt es von http://www.symbian-toys.com/.
    beide benutzen die gsm cell-id localization.


    Zum GPS Tracking, falls das Ding weg ist, sollte es doch in Zukunft auch Lösungen geben. Nachgeforscht habe ich ein bisschen und meine Resultate auf meinem Blog gesammelt:
    http://unique-user.blogspot.com/

  • sind dort eig. viele fussgänger im wald?


    Weil im ernst du hasts ja dort verloren..bist du auf wegen gegangen oder querbeet ein? weil sonst müsst ja eig. aufm weg liegen...und net im busch...und der noch so starke wind dürfte das teil net groß wegblaßen, es bietet wenn es flach auf dem boden liegt eine zu geringe angriffsfläche. Weil nacher wurde es längst geklaut....

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Bitte berichte weiter, das ist wirklich aufregend! :top: ;)


    ich hätte auch noch einen Vorschlag: vielleicht kennst Du einen befreundeten Polizisten, der mit der Drogenfahndung zu tun hat und Ihr könntet Euch für kurz einen Drogenhund ausborgen?! Den müßtest Du dann einfach an Deiner HAnd schnüffeln lassen und dann die Strecke abgehen, der hat das dann sofort!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!