N95 verloren - GPS Position?

• Und was lernen wir daraus? Täglich Backup kann nicht schaden :D

Nein sorry, Schadenfreude ist wirklich nicht angebracht.

Ich denke hier wurden schon ein paar gute Ideen genannt. Im Dunkeln auf einen Baum klettern und anrufen ist nicht schlecht.

Soweit ich weiss, gibt es die Möglichkeit einen GPS-Empfänger (ja ein Empfänger lässt sich zu "Feedbacks" überreden) zu orten. Aber das ist nur vom Betreiber des Netzes möglich. Das wäre in deinem Fall das US-Verteidugungsministerium und ich fürchte die haben wenig verständniss für dein Problem. Ausserdem weiss ich nicht ob sich jeder Empfänger orten lässt, oder nur Spezielle.
    Die GSM-Ortung ist da schon besser. Wenn du Glück hast, hat das Handy ausreichend Empfang (also mind. 3 Masten), dann ist eine Ortung auf eine "Blase" von 50m Durchmesser möglich. Ist aber kostenpflichtig. Und das nicht zu knapp. Macht aber jeder Provider.

Sonst fällt mir da auch nichts weiter zu ein.
    Ich wünsche dir Glück und hoffe zu erfahren wie der Krimmi ausgeht ;)

greez

kmpec

• Der Empfang in dem Gebiet ist eher als schlecht zu bezeichnen, N95 empfängt zwar, mit dem N80 hatte ich dort öfter Probleme. Eine Ortung durch den Provider wird wohl erst morgen gehen, hab heute schon mal probiert, jemand zu erreichen, nur morgen fürchte ich, dass der Saft alle ist.
    Mit dem N95 ist es ja möglich, seine GPS-Position per SMS zu versenden. Meine Idee war die, ob es eine Möglichkeit gibt, dies "ferngesteuert" zu tun. Nachdem dies aber scheinbar nicht möglich ist, habe ich das Handy eigentlich schon abgeschrieben. That's life :o

• evtl noch eine etwas seltsame methode:

Ihr kennt es doch sicher, wenn das Handy neben Lauptsprechern liegt, und man die mehr oder weniger angenehmen frequenzen auf dem Lautsprecher mit kriegt... ;)

Evtl kannst du dadurch das Handy so orten, während du durch den wald läufst und dabei auf dem N95 anrufst...

MFG Gun

• Soll Tracking_2002 sich eine Lautsprecherbox um den Hals binden, und damit durch den Wald laufen, oder habe ich deinen "Plan" nicht richtig verstanden? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Soll Tracking_2002 sich eine Lautsprecherbox um den Hals binden, und damit durch den Wald laufen, oder habe ich deinen "Plan" nicht richtig verstanden? :cool:

Nöö aber ein tragbares Radio mit rauschen reicht ja auch schon. :top:

• Naja wenn mans wirklich vom Betreiber orten lassen will, sollte man nun versuchen den Akku zu schonen.

Vielleicht hält der ja noch durch.

Selbst wenns einiges kostet, bei dem Handypreis sollte sich das schon rechnen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ein weiterer Vorteil ist, wenn Bluetooth auf sichtbar ist, so kann man das gut rausfinden, ob man wenigstens in dem 5-10 Meter Radius ist, wo das Handy liegt.

Mit mehreren Leuten könnte man kreisförmig verteilt auseinander gehen, um die etwaige Mitte herauszufinden. Wenn man dann die Mitte der 2-3 Leute anpeilt, hätte man eine weitere Hilfsmöglichkeit, das Handy zu finden. Die Leute sollten in dem Fall das Gerät suchen, was hoffentlich sichtbar ist, und eine zuordenbare Kennung hat.

• Metalldetektor ausborgen. Da findeste es auch wenn der Strom alle ist.

Alternativ n IRNachtsichtgerät, allerdings wird die Wärme die vom Gerät ausgeht, es kaum vom Umfeld abheben. Wenn der Akku leer ist dann gar nicht mehr.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das mit dem Metalldetektor ist eine gute Idee und so würd ich es auch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!