N95 verloren - GPS Position?

  • Mir ist gestern im Wald mein N95 aus der Tasche gefallen - leider steht es auf lautlos, so dass anrufen und dann lauschen nicht funktioniert. Weiß auch ziemlich genau, wo ich es verloren habe, deshalb hilft mir auch eine GSM-Ortung nicht. Besteht irgenwie die Möglichkeit per SMS - Dienstbefehl das GPS einzuschalten und das Handy zu überreden, seine Position zu senden? Noch ist der Akku nicht leer, ich lande beim Anrufen noch nicht gleich auf der Mailbox.


    Danke, schnelle Hilfe ist nötig, solange das Handy noch Saft hat

  • Ich würde es mal mit "Strecke ablaufen" probieren...
    Du schreibst doch, dass Du genau weißt wo Du es verloren hast?!


    Ich versteh dich nicht so ganz...

  • Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?
    Hoffentlich nicht aus Bayern ;)
    Bei uns hats gestern ziemlich geregnet.


    Ansonsten wie schon geschrieben! Nochmal ablaufen, am besten noch eine oder 2 Personen mitnehmen.
    Liegts da noch findet ihrs auch :)

  • Bin die Strecke bereits 4 Mal abgelaufen - nur leider nicht gefunden. Ansonsten muß ich sagen, dass das N95 sehr stabil ist: in der Nacht hat es geregnet, es funktioniert aber immer noch.
    Bayern - Iffeldorf

  • Wird halt in nen Busch oder sonstwohin gepoltert sein.


    Arg ungünstig :(


    Warum hast du das denn nicht früher gemerkt, so leicht das mans nicht merkt ist das ja ansich nich :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hmm.
    Also von einem Befehl den du per Sms schicken kannst wüsste ich jetzt nicht.
    Also habe ich noch nie gehört, nichteinmal im Zusammenhang mit was anderem.
    Ich lass mich jedoch eines besseren belähren.
    Denke aber das wird nicht möglich sein, sonst könnte man ja jedes X-beliebige N95 orten, einfach ne Sms hinschicken und wissen wo diese Person ist.


    Also lieber nochmal ablaufen, vielleicht auchmal 10cm links + rechts daneben.
    Noch jemanden mitnehmen, weil 4 Augen sehen mehr als 2.
    Vielleicht läufst du aber auch nur schon 4x drüber hinweg ( weil da liegts ja sowieso nicht ) geht mir auch immer so :D
    Bei dem teueren Teil würde ich das machen.
    Und dann noch hoffen das es durch den Regen nicht zusehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und es niemand gefunden hat und mitgenommen hat.
    Dann vielleicht auch nochmal Äste und Blätter "umwerfen" bzw drunter schauen.
    Der Wind war nämlich auch nicht ohne :)

  • Suche N95


    bei o2 gibts den handy-finder... also wenn Du o2 hast.. einfach mal orten lassen ansonsten wüsste ich auch nicht weiter ;o(

    Wache endlich aus Deinem Traum auf!

  • Bin es gestern Nachmittag 4 Mal abgelaufen, zu zweit. Haben dann aufgehört zu suchen, da es dunkel wurde und der Sturm und Regen kam. Kann es auf ca 600 m Strecke bestimmen, wo es war. Leider nur nicht auf einem Weg. Es gibt dort auch viel hohes Gras, bin auch 2 Mal über einen Bach gesprungen. Einen offiziellen SMS-Befehl wird es sicher nicht geben, nur sind hier eigentlich die Experten, von denen ich hoffe, irgendeinen Tipp zu bekommen.
    Dazu kommt noch, dass es sich um ein Gelände handelt, auf das ich nicht z.B. eine Schulklasse zum Suchen hin schicken kann - arg ärgerlich alles. Es geht mir in erster Linie nicht einmal so um das N95, viel wichtiger sind mir die Bilder, sms und mms darauf. Derjenige, der es findet, darf das Handy behalten, wenn er mir die Speicherkarte gibt und mich die sms und mms sichern läßt.

  • Wenn das Nokia noch Power hat würde ich es im Dunkeln nochmal suchen. Beim Anruf leuchtet doch das Display auf und man könnte es vielleicht sehen.


    Am besten Ihr nehmt Euch ne Leiter mit und stellt Euch in eine etwas höhere Position. So müsste man es ja sehen.

  • Und hast du Vibralarm an? (auch wenns lautlos ist) dürfte man den in ner ruhigen nacht hören ...+ Display leuchten könnte mans griegen.


    Grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!