Von eplus zu simyo - tipps wegen neuer nummer

  • hallo in die runde,


    bin schon seeehr lange bei eplus und war vorher im d2 netz. habe meine damalige nummer 0162- xxxxx zu eplus mitgenommen.


    nun spiele ich mit dem gedanken, meinen clever one m web, meine flexicard und den data 30 über bord zu werfen und zu simyo zu gehen. bisher war das alles ok, doch ich habe keine lust mehr auf vertragsbindung. bei simyo bin ich ja automatisch dabei, wenn die preise runter gehen, bei eplus eben nicht. meine frau als gelegenheitstelefonierer und unser sohn sind schon bei simyo (wegen mir - bei eplus) und nun gibts bei simyo auch einen anständigen datentarif - auch umts. allso eine menge pro ...


    das einzige contra ist, dass ich meine nummer nicht mitnehmen kann. die ist jedoch so "verbreitet" und auch geschäftlich bedeutsam, dass ich kaum von heute auf morgen allen mitteilen kann, dass ich eine neue nummer habe.
    sicher gibt es unter euch auch welche, die vor der gleichen entscheidung standen. wie habt ihr das mit der neuen nummer gemacht? während der restvertragslaufzeit eine mailboxansage o. ä.?


    danke für tipps und mgl. entscheidungshilfen


    singaroras

  • Hallo,


    vielleicht ist ja Solomo interessant. Zwar leider kein Community Tarif aber IMHO ansonsten ganz in Ordnung.



    Grüße

  • singaroras: Wie lange laeuft denn dein E-Plus Vertrag noch?


    Du koenntest fuer die Restlaufzeit eine Rufumleitung auf die neue Nummer machen. So bleibst du erreichbar. Soweit moeglich kannst du bekannten Kontakten die neuen Details z.B. per SMS zukommen lassen, da bietet der CleverOne Web ja genuegend Frei-SMS.


    Vielleicht ist es ja auch fuer dich interessant, in Zukunft zwei Karten/Handys zu nutzen. So kannst du z.B. gewollte von unerwuenschten Anrufern trennen. In dem Fall wuerde ich in den CleverOne S umstellen. Durch Subventionsauszahlung bei VVL solltest du die monatlichen Kosten auf 7-8 EUR druecken koennen, dafuer hast du dann nach wie vor interne Gespraeche fuer 1 Cent und die 150 SMS jeden Monat.

  • Solomo nutzt das E-Plus Netz, aber Vermittlungstechnik von vistream und wird somit nicht als "E-Plus intern" angerechnet. Bei deinem jetzigen Tarif kostet dich die Minute dorthin also nicht 1, sondern 25 Cent.


    Solomo's Angebot klingt interessant, allerdings wuerde ich denen noch einige Monate Zeit lassen, damit das Produkt reifen kann. Derzeit gibts z.B. teilweise Erreichbarkeitsprobleme, Datendienste koennen noch nicht genutzt werden, etc. Entgegen dem hier geposteten gibts durchaus einen Community-Tarif bei Solomo, der aber nicht so attraktiv ist wie der von Simyo (9 Cent/min).


    Gibt hier auch ein, zwei Threads dazu, such' mal nach solomo bzw. vistream.

  • Im Clever One S wäre zwar die RUL mit 1Cent pro Minute sehr günstig, wird aber nicht auf den Mindestumsatz angerechnet. Alternativ einen alten Prof-Tarif von E-Plus übernehmen, mit ~10€/Monat GG und kostenlose RUL ins E-Plus Netz bietet (Achtung, das bieten nicht alle Prof-Tarife!).


    Aber solange du nicht mind. 300 Minuten monatlich weiterleitest, bleibst du wohl mit der Clever One S geschichte am günstigsten, sofern der Vertrag vernünftig subventioniert wird. ;)


    Solomo & Co. von vistream würde ich niemandem empfehlen. Dieses "nicht E-Plus intern" ist wohl der Abschuss :(

  • Hallo,


    wenn Du es nicht eilig hast, bekommt E-Plus vielleicht die Nummernportierung auf seine Prepaid-Plattform doch noch hin.


    Dann würde es möglich sein, Rufnummern von irgendwo zu allen Free & Easy, Schwarzfunk (Uboot), Ay Yildiz, Simyo, Blau, Jamba, vybemobile-prepaid, viva und was es noch alles gibt, zu portieren


    Aber die Termine verschieben sich und verschieben sich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!