hallo in die runde,
bin schon seeehr lange bei eplus und war vorher im d2 netz. habe meine damalige nummer 0162- xxxxx zu eplus mitgenommen.
nun spiele ich mit dem gedanken, meinen clever one m web, meine flexicard und den data 30 über bord zu werfen und zu simyo zu gehen. bisher war das alles ok, doch ich habe keine lust mehr auf vertragsbindung. bei simyo bin ich ja automatisch dabei, wenn die preise runter gehen, bei eplus eben nicht. meine frau als gelegenheitstelefonierer und unser sohn sind schon bei simyo (wegen mir - bei eplus) und nun gibts bei simyo auch einen anständigen datentarif - auch umts. allso eine menge pro ...
das einzige contra ist, dass ich meine nummer nicht mitnehmen kann. die ist jedoch so "verbreitet" und auch geschäftlich bedeutsam, dass ich kaum von heute auf morgen allen mitteilen kann, dass ich eine neue nummer habe.
sicher gibt es unter euch auch welche, die vor der gleichen entscheidung standen. wie habt ihr das mit der neuen nummer gemacht? während der restvertragslaufzeit eine mailboxansage o. ä.?
danke für tipps und mgl. entscheidungshilfen
singaroras