"Keine Competition ohne Tasche": Laptop-Tasche gesucht

  • Da ich auch recht häufig unterwegs bin und auf ein Notebook angewiesen bin, habe ich schon so einige Hersteller durch und bin ganz klar bei Dicota (http://www.dicota.de) hängengeblieben.


    Momentan nutze ich den TopTraveler Pro (Klick) und bin damit restlos glücklich. Gibt aber auch noch tausend andere Taschen / Ausführungen von Dicota.

  • Hallo,


    Zitat

    ich möchte mich auf diesem Weg mal ein wenig umhören, was ihr für Taschen/Rucksäcke nutzt, um euren Laptop beim täglichen Transport zu Uni/Schule/Arbeit/... zu schützen?


    Rucksack "Deuter Giga II" , ganz einfach weil es der beste ist, den ich jemals hatte. Selbst mit 2 Notebooks drin noch gut zu tragen.


    Und falls ich mal Notebook und meine Kameraausrüstung mitnehmen, kommt alles in den "Lowepro Compu Rover AW".

  • http://www.booq.de


    Der Booq-Python, oder der vorher genannte von Deuter, das sind sicher die besten "Kampfrucksäcke" für Stadt/Wasser/Land-Einsatz von Elektronik. Allein das Bild auf der booq-page sieht immer sehr eindrucksvoll aus, die Sachen von denen sind aber wirklich gut und auch (wichtig!) an der Reissverschlüssen wasserdicht.


    Kosten leider alle so zwischen 100 und 150eur...




    oder sowas:
    http://www.thinkgeek.com/computing/bags/890b/

  • Hier ging es zwar bisher in erster Linie um Umhängetaschen, aber da der Hersteller bereits im Thread genannt wurde: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Rucksack: Prostyle Slim Pack Black von Brenthaven? Der Händler vor Ort hat ihn leider nicht auf Lager, sonst würde ich ihn mir einfach anschauen... Dass nicht viel hinein passt ist mir klar, aber mich interessieren eure vielleicht vorhandenen Erfahrungen zum Volumen. Es wäre schön, wenn neben Notebook und Geldbörse auch z.B. eine Trinkflasche Platz finden würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilfunkripper
    Für die Links, Chickenhawk, vielen Dank. Allerdings ist der "große" Thread schon recht alt, sodass potentiell existierende neuere Modelle und Lösungen dort keine Erwähnung finden und vorhandene Links nicht mehr funktionieren.


    Man könnte vermuten, dass man die Frage auch an den Thread hätte anhängen können. Ich schätze CH so ein, dass er das in der Art gemeint hat. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!