N95 Wlan bei Alice

  • Guten Tag.


    Ich habe das N95 und den Siemens ADSL SL2-141-I WLAN Modem von Alice zu hause. Ich vesuche darüber mit dem N95 ins Internet zu gehen nur leider klappt das nie.
    Er findet das Modem zwar, und verbindet sich auch. Jedoch kriege ich immer nach ein paar Sekunden angezeit: "Gateway reagiert nicht".
    Habe das Forum schon durchsucht und nix gefunden was mir weiter geholfen hat, da ich mich überhaupt nicht mit WLAN auskenne.
    Er fragt mich auch nach keinem Passwort, nur den WEP schlüssel.
    Es wäre nett wenn sie mir helfen könnten.
    Hier vielleicht noch ein paar Daten die ich bei IPConfig gefunden habe.


    PPP-Adapter Alicedsl:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse: 85.177.157.104
    Subnetzmaske 255.255.255.155
    Standardgatewa 85.177.157.104


    Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was ich in meinem Handy einstellen muss.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • hi.hatte selbst alice und bin auch an dem router verzweifelt.probleme waren die selben.eine lösung habe ich nicht gefunden.außer,dass ich zu telekom gewechselt bin und nun,mit nen telekom router alles super läuft.

  • Also ich bin auch bei Alice. Habe jedoch einen WLan Router, den LINKSYS WRT54GL, hinter den stinknormalen (nicht-Wlan-) Modem von Alice rangehängt und es funktioniert alles wunderbar. Das Problem mit Alice Routern ist (so habe ich dies von Bekannten und div. Foren erfahren) das sie kastriert sind, d.h. sie funktionieren nicht mit vollem Funktionsumfang.

  • Nein, oder Du holst Dir eine FritzBOX oder dergleichen.
    Ich habe das Sphairon Turbolink auch abgeklemmt und nur die FritzBox in Gebrauch, selbst Telefon funktioniert wunderbar :top:

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Der PSK Schlüssel (WPA/ WPA2) ist der Key mit dem Dein WLAN abgesichert ist.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von ArabJ
    Danke euch.
    Also kann ich da wahrscheinlich nichts machen? :mad:


    Doch, es geht.


    Meine Schwester ist ebenfalls Alice-Kundin und hat auch exakt den gleichen Router wie du. Es handelt sich hierbei um einen vollwertigen DSL-Router, der jedoch in seinen Voreinstellungen von Alice so kastriert wurde das er nur noch als Modem zu gebrauchen ist. Dies kann man ändern, allerdings wird einem die beiliegende "Anleitung" da nicht weiterhelfen. Es ist ja nichtmal beschrieben wie man auf den Router zugreift, das dafür notwendige Passwort fehlt ebenso. Ich habe es nach 1-2h Tüftelei aber dennoch hinbekommen, dem Router sein volles Potenzial zu entlocken. Dabei war dieser Thread im Hansenet-Forum sehr hilfreich.


    Es ist etwas tricky, aber machbar. Falls du dich nicht so gut auskennst, dann hole dir einen Freund zu Hilfe. Viel Erfolg!

  • Hat das mit dem N95 geklappt?
    Falls ja, wärst du so nett mir zu erklären was du eingestellt hast im Handy und am Router?
    Das wäre sehr nett

  • Oliver Bergmann hat eigentlich alles schon geschrieben, hier aber noch ein wenig mehr Hintergundinformationen für den Start. Am Ende landest Du aber wieder bei dem Tipp von Oliver:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=292228
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=283164
    Warum schreib ich jetzt nicht einfach eine Anleitung? Weil ich dann mehr als eine Stunde allein am Schreiben wäre. Lange Rede kurzer Sinn: Freund oder oder anderen Router beiholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!