N95 - Plötzlich Bilder und SMSen verschwunden

• Kürzlich wollte ich Jemand ein paar Bilder die ich mit dem N95 gemacht hatte zeigen. Aber leider sind alle (auch zwei Videos) verschwunden und nicht mehr auf der Speicherkarte.

Ebenso auch alle eingegangenen und abgesendeten SMSen, einfach verschwunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann auf "alles löschen" gedrückt haben soll.

Gibt es sowas wie automatisches Löschen nach einer bestimmten Zeit? Oder was könnte noch die Ursache sein?

So richtig dramatisch ist das alles nicht, da ich natürlich Backups auf meinem Apple gemacht habe.

• Hast du vielleicht die Speicherkarte mal entfernt? Danach steht z.b. der Mitteilungsspeicher auf Telefon.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du vielleicht die Speicherkarte mal entfernt? Danach steht z.b. der Mitteilungsspeicher auf Telefon.

So war es bei mir gestern auch Deifie , ich hatte meine Karte rausgenommen und anschliessend waren alle Mitteilungen im Eingang sowie bei den Entwürfen verschwunden. Bin dann durch Zufall darauf gekommen dass der Speicherort für Mitteilungen automatisch wieder auf den Telefonspeicher gestellt war und nicht mehr auf der Karte! Nach anschliessendem ändern waren sie dann alle wieder da :top:

Gruß, Maulhofer

• Es war tatsächlich so, dass durch den Tausch der Speicherkarte die Einstellung auf Telefon geändert wurde. Allerdings sind auf der Speicherkarte auch keine SMSen mehr zu finden.

Könnte es sein, dass bei Löschen von eMails auch die SMSen gelöscht wurden?

Und was noch unklar ist, warum sind die Bilder verschwunden? Könnte dies mit "Fonelink" zu tun haben? Ich verwende die Software um die Daten zu sichern.

• schonmal geschaut ob die Bilder ueberhaupt noch drauf sind oder einfach nicht mher in der Galerie angezeigt werden?

Wenn die daten noch drauf sind aber nicht mehr angezeigt werden, wuerde ich dir empfehlen die Externe Karte mal zu formatieren. War bei mir auch schonmal der Fall.

Im Falle das die Dateien wirklich geloscht wurden, solltest du vllt entweder deine BackupFunktion nochmals ueberpruefen. Es muss si ja dann jemand geloescht haben. Und ich denke nicht dass das N95 einfach mal so Dateien loescht.

Siemens S35 -> Nokia 7650 -> Samsung SGHD-500(Display PutPut) -> Sony Erriccsson K750i(Wasserschaden) -> MDA Compact I -> Sony Erriccsson W800i -> Nokia N95@12.0.013

• Du nutzt aber nicht Lifeblog mit der automatisch löschen Funktion, oder?

Falls das N95 überhaupt Lifeblog hat, glaub aber schon.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Also die Bilder sind definitiv nicht mehr auf der Speicherkarte.

Aber das mit dem Lifeblog wäre ein Tipp. Ich habe mal versehentlich die Software gestartet. Danach wurde eine Menge an Dateien erstellt, die ich dann alle gleichzeitig gelöscht hatte. Vielleicht sind dabei auch die Bilder gelöscht worden.

• Ähm ja!!

Da wurde nämlich nix erstellt! DAS waren nämlich die Bilder und SMS... ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!