E+ SMS-Preis ins Ausland bei Time & More 50 Web 2004

• Hi Leute,

ich hatte in Erinnerung, dass SMS ins Ausland mit 20 cent berechnet werden.

Mein Vertrag ist ein Time & More 50 Web 2004, laut http://www.eplus.de/tarife/9/9_2_2/9_2_2.asp Fussnote 13 müsste das auch stimmen.

Jetzt wurden mir für eine SMS ins Ausland 39 cent berechnet.

Bin ich im Irrtum oder E+?

Welche der Zweimillionenfussnoten haben ich übersehen?

Cya

• Re: E+ SMS-Preis ins Ausland bei Time & More 50 Web 2004

Zitat

Original geschrieben von da_pi
    Jetzt wurden mir für eine SMS ins Ausland 39 cent berechnet.

Bin ich im Irrtum oder E+?

Im uralten Roaming Tarifen waren das früher 29cent, in dem neueren International Roaming Tarif sind es schon seit längerer Zeit 39cent. Wenn Du damals der Roaming Änderung nicht widersprochen hast bist Du automatisch im neue International Roaming Tarif gelandet.

• Sorry, nur um Missverständissen vorzubeugen, geht im SMS ins Ausland nicht aus dem Ausland.

Hat int. Roaming damit was zu tun?

Edit: SMS aus dem E+ Netz

• Zitat

Original geschrieben von da_pi
    Sorry, nur um Missverständissen vorzubeugen, geht im SMS ins Ausland nicht aus dem Ausland.

Hat int. Roaming damit was zu tun?

IMHO ja. Die Preise für SMS ins Ausland sind auch Teil der E-Plus Roaming Preisliste.

• Interessant zu wissen, wo die Tarife überall versteckt sind.

Bzw. eigentlich frustrierend.

Die 19 bzw. 10 cent mehr tun nicht wirklich weh, aber das "Verstecken" von Tarifinfos finde ich irgendwie unanständig. Daher hab ich hier mal nachgefragt. Mag E+ mit den 39 cent glücklich werden, nächstes Mal bin ich wieder schlauer als die*

Grüße

D

*und verschicke kostenlos übers Internet, wenns nicht dringend ist UND kein Inet zur Hand

• Re: Re: E+ SMS-Preis ins Ausland bei Time & More 50 Web 2004

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Im uralten Roaming Tarifen waren das früher 29cent, in dem neueren International Roaming Tarif sind es schon seit längerer Zeit 39cent. Wenn Du damals der Roaming Änderung nicht widersprochen hast bist Du automatisch im neue International Roaming Tarif gelandet.

Ich glaube, das stimmt nicht so ganz. In den Alttarifen zahlt man für eine SMS in ausländische Netze nur 20Cent. Das ist auch der Grund, warum ich damals der Umstellung widersprochen hatte...

OT: Heute kam auch bei mir der Brief von E-Plus an bezügl. des neuen Euro-Tarifs "E-Plus International". Eigentlich geht's dabei doch nur um die Senkung der Minutenpreise oder würde sich dann auch was bei den SMS-Preisen in ausländische Netze ändern? :confused:

• Hatte damals auch E+ International widersprochen.

Kann mir jemand verraten, wo ich die für mich gültigen Roaming-Preise finde?

• Re: Re: Re: E+ SMS-Preis ins Ausland bei Time & More 50 Web 2004

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich glaube, das stimmt nicht so ganz. In den Alttarifen zahlt man für eine SMS in ausländische Netze nur 20Cent. Das ist auch der Grund, warum ich damals der Umstellung widersprochen hatte...

Ich hatte in Erinnerung, dass ich auch nach "Nichtwiderspruch" der Int-Roaming-Tarifs* die 20 cent gezahlt habe. Daher war ich jetzt extrem überrascht

:confused:

*Für viele ist der häufig garnicht so schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!