kosten andere Screensaver ( Bild inside ) viel Akkuleistung?

• Hallo zusammen,

ich hab einen Screensaver gefunden, der mir richtig gut gefällt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, zieht sowas sehr am Strom?
    Oder hält sich das ganze im Grenzen?

• Zur Frage kann ich dir nicht viel sagen, aber woher hast du den? Der sieht ja mal richtig geil aus!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wenn du diesen Screensaver anstelle des herkömmlichen Savers (kleine Uhr/Datum, die standardmäßig bei Nokia erscheint) ersetzt, dann frisst das Telefon definitiv mehr Strom!!!
    Grund dafür ist, dass die QVGA-Displays in Nokia-Telefonen (zumindest bei so gut wie allen Modellen) die Eigenschaft haben, sich in eine Art Ruhemodus zu setzen, wobei nur noch wenige Zeilen des Displays aktiv sind; und das auch nur bei max. 8 Farben. Das Display setz sich also in den "Partial Idle Mode".

Solltest du jetzt also ein eigenen Screensaver nutzen, bleibt weiterhin das gesamte Display aktiv und verbraucht dementsprechend mehr Strom!

Wenn es dir also einfach nur um die Uhr geht, dann lass es Standard, dann hast du auch keine Sorgen wegen dem Stromverbrauch ;)

• Hey akioN_Nokia sorry, hätte ihn gleich mal hier hochladen können :)
    Hab den in einem Englischen Forum gefunden.

Ist allerdings eine swf Datei, wie man die Installiert bzw wohin die geschoben werden muss weis ich leider nicht.
    Sorry!
    Aber falls jemand weis wie das funktioniert, dann einfach mal posten ;)
    Auch für die anderen.

@ NokiaPort.de
    Danke auch dir für deine Antwort :)
    Na dann bleib ich lieber bei dem standart bzw. probier den mal aus und schau dann wie sich das ganze verhält!
    ( vorrausgesetzt irgendjemand gibt mir einen Tipp wie ich das hinbekomme *g* )

Megaupload Download

Rapdishare Download

jetzt aber :D

• moin will das ding auch mal ausprobieren sieht dicht geil aus und mal sehen was der akku sagt.

Aber wenn ich auf download klicke dann soll ich da irgend so ne mega toolbar oder so laden und nicht die datei.

vllt falschen link gepostet?

• Der Link geht... musst erst so'n dreistelle Buchstabenkomination eingeben und dann Free Download auswählen. Musste allerdings auch nen paar Mal hingucken, ist ein wenig unübersichtlich *g

• Du musst oben rechts den Buchstaben-Code eingeben.
    Da steht Megaupload ganz groß, dann kommen die Buchstaben und dann Platz wo sie reingeschrieben werden müssen.
    Reinschreiben, dann auf Download klicken.
    Lads aber nochmal schnell bei Rapidshare hoch ;)

Haben den Beitrag oben Editiert :)
    Nun auch Rapidshare.

• Sehr schöner Screensaver. :cool:

Die Datei kann ich beim Navi einfach in den Ordner: E\Data\Others schieben und danach in den Themen als Screensaver auswählen. (es werden dabei sogar die Sekunden angezeigt.) :top:

Dies geht so leider erst mit dem Featurepatch 1, welches bisher das 6110, N76 und das N95? mitbringen.

• Bleibt der Screensaver dann auch die ganze Zeit an (beim 6110 N) oder schaltet sich das Display nach 90s komplett aus, wie beim Standard?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!