Portierung Callya zu Callya nicht in jedem Shop möglich?

  • Folgendes Problemchen: Heute war ich in einem Vodafone-Shop, weil ich meine Talkline-Callya zu Vodafone portieren wollte. Dies war aber dort lt. dem verfügbaren Computerprogramm nicht möglich. Portierung Callya zu Callya gibt es nicht, wollte man mir weismachen! Der freundliche Mitarbeiter will sich aber schlau machen, und mich Montag zurückrufen.
    Geht dies neuerdings grundsätzlich nicht mehr, oder war ich nur im "falschen" Shop? :confused:

  • Mein "Leidensweg" hat ein Ende! :D Nachdem sich der Mitarbeiter des ersten Vodafone-Shops (ehemals LED-Umbauer in Essen :mad: ) erwartungsgemäß nicht mehr gemeldet hat, bin ich am 27. Juli in einen anderen (echten) Shop marschiert. Dort musste der Mitarbeiter, der sehr motiviert war, auch erst mal 10 Minuten sein Computerprogramm quälen, bis er das entsprechende Formular gefunden hat. Also geht nicht, gibts nicht. :cool: Heute kam dann Post von Vodafone mit der neuen Sim und PIN und SuperPin. Portierungsdatum ist der 06.08., alles wird gut, und ich bin weiterhin zufrieden mit Vodafone! :top:

  • Jo, danke. Vodafone-Kunde bin ich schon immer , den "Ausrutscher" zu Talkline habe ich nur gemacht, um an eine schöne Nummer zu kommen.
    Aber geht halt nichts über das Original! :)

  • Mich würde mal interessieren was die Portierung gekostet hat.


    Ich habe nämlich eine 9 Jahre alte Callya von debitel.....

    Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von martin.t
    Mich würde mal interessieren was die Portierung gekostet hat.


    Ich habe nämlich eine 9 Jahre alte Callya von debitel.....

    Nach dem Einbuchen heute morgen natürlich direkt den Kontostand abgefragt: - 25,60 € . Die Rechnung von Talkline über 29,95 € kommt natürlich auch noch die Tage.:D
    Alles in allem ein relativ teurer Spaß, aber ich wollte die Nummer unbedingt behalten, und ich wollte von dem Trümmerverein weg. :cool:


    Aber für mich hat sich der Aufwand gelohnt. Nach zwei "verschlissenen" Hotlinern und 15 Minuten Laberei habe ich nun wenigstens (wie erhofft) wieder den "Callya Compact"! :):)


    P.S.: Allerdings brauchte ich im Vodafone-Shop nichts bezahlen, also der Preis der neuen Callya-Karte steckt da schon mit drin! ;)

  • Hallo,


    wie lange dauert denn die Portierung einer Talkline CallYa zu Vodafone?


    Ich frage deshalb, weil ich bereits auch die Portierung beantragt habe. Habe bereits vor zwei Wochen bei Talkline die Verzichtserklärung eingereicht und von denen auch schon eine SMS erhalten, dass diese bereits bearbeitet wurde und die Rufnummer zur Verfügung steht.


    Am 25.09. war ich im Vodafone-Shop. Dort bekam ich ein Formular vorgesetzt, das ich selbst ausfüllen musste. Das wurde von dem Shop dann durchgefaxt.


    Seitdem habe ich von beiden Seiten nichts mehr gehört. Ein Anruf bei der CallYa-Hotline von Vodafone brachte kein nennenswertes Ergebnis, die Rufnummer sei nach wie vor bei Talkline geführt.


    Kann das wirklich so lange dauern? Wie lange hat man denn Zeit, die Rufnummer zu portieren? Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen kann?



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • VF muß sich die Nummer von Talkline holen. Wenn VF also schon was in die Wege geleitet hätte, wäre denen ein Portierungstermin bekannt. Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt sputen, denn nach der Kündigung bei Talkline steht die Rufnummer lediglich 4 Wochen zur Portierung bereit. Danach ist die Nummer für Dich verloren. Also, schnell nochmal in den VF-Shop und dort auf eine Klärung drängen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!