Danke für den Hinweis. Ich werde jetzt einen Brief an Vodafone schreiben und diesen an die Faxnummer senden, die die Portierungen bearbeitet und um eine schriftliche oder telefonische Stellungnahme zum Auftragsstatus bitten.
Viele Grüße
websurfer83.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Hinweis. Ich werde jetzt einen Brief an Vodafone schreiben und diesen an die Faxnummer senden, die die Portierungen bearbeitet und um eine schriftliche oder telefonische Stellungnahme zum Auftragsstatus bitten.
Viele Grüße
websurfer83.
Anfragen bezüglich Callya dauern teilweise länger. Erst kürzlich brauchte VF 1 Woche für eine Auskunft. An Deiner Stelle würde ich das umgehend durch den Shop klären lassen, der das Port.-Fax verschickt hat...
Ich liefere mal ein Update:
Ich habe am Freitag vorletzter Woche einen Brief per Fax direkt an die zuständige Abteilung von Vodafone geschickt. Den Portirungsauftrag habe ich auch nochmal hingefaxt.
Ich hatte Vodafone in dem Brief um eine Stellungnahme zum Sachverhalt und zur bisher nicht durchgeführten Portierung gebeten und darauf hingewiesen, dass die Zeit drängt.
Das Ergebnis: Vodafone hat es weiterhin nicht geschafft, sich mit mit per Brief, Fax oder Telefon in Verbindung zu setzen. Einfach gar keine Reaktion.
Ich werde heute nochmals dort anrufen und bitten, in die Abteilung verbunden zu werden. Der eine Monat Zeit für die Portierung läuft diesen Freitag ab.
Wenn es nicht klappt, weiß ich eines sicher: Vodafone ist zwar der Anbieter mit dem besten Netz in Deutschland, aber zugleich mit dem schlechtesten und langsamsten Kundenservice :flop: :flop: :flop:
Viele Grüße
websurfer83.
Da wird wohl irgendwas schiefgelaufen sein. Von meinem Besuch im Vodafone-Shop bis zur Ankunft der neuen SIM-Karte dauerte es bei mir 9 Werktage.
Habe nochmals mit beiden Parteien telefoniert. Talkline sagte, dass alles für die Portierung bereit ist, jedoch ist am 19.10. (Freitag) Ende mit der Frist.
Vodafone sagt, dass sie nicht portieren können, da von Talkline kein Bestätigungsschreiben vorliegt. Ich habe von Talkline nie eines bekommen, nur eine SMS.
Habe bei Talkline nochmal angerufen und denen das geschildert. Sie sagen, das sei absolut unüblich aber sie wollen mir ein Schreiben zukommen lassen.
Aber ob das ganze bis Freitag klappt, möchte ich bezweifeln. Falls nicht, sagt Talkline, dass ich wieder von vorne anfangen muss, das heißt Verzichtserklärung ausfüllen, an Talkline faxen, warten bis es frei ist, dann Schreiben anfordern, dann wieder in den Vodafone-Shop rennen usw.
Ich finde es von beiden Seiten eine Unverschämtheit, wie man mit dem Kunden umgeht. Die einen bekommen für die Portierung ja knapp 30 Euro von mir, die anderen bekommen einen Neukunden.
Wirklich alles sehr ärgerliche Geschichte :flop:
Bin mal gespannt, ob das noch klappt, oder ob ich auf meine schöne 0172er-Nummer auf immer und ewig verzichten muss :eek:
Viele Grüße
websurfer83.
Heute kam das Schreiben von Talkline, in dem die Freigabe der Nummer zur Portierung bestätigt wurde.
Habe dann einen Brief an Vodafone geschrieben und den zusammen mit dem Schreiben von Talkline und allem vorhergegangen Schriftwerk per Fax an Vodafone gesendet. Das war heute Mittag gegen etwa 12:50 Uhr.
Habe ausdrücklich erwähnt, dass morgen der letztmögliche Termin zur Portierung ist und dass der Auftrag daher sofort bearbeitet werden muss.
Meint ihr, dass das so schnell jetzt noch klappt?
Wenn nicht, ist die Rufnummer von Talkline dann wirklich weg oder stimmt das, was die Talkline-Mitarbeiterin mir gestern gesagt hatte, dass die Karte dann aktiv bleibt und ich eben einfach nur eine neue Verzichtserklärung stellen muss?
Viele Grüße
websurfer83.
So, der 19.10.2007 ist vorbei und ich liefere ein Update:
Natürlich wurde wie erwartet die Portierung nicht durchgeführt, die alte Karte von Talkline ist weiter aktiv.
Habe gestern Nachmittag dann nochmal mit dem CallYa-Team gesprochen und um Nachhaken beim Fachteam gebeten. Der freundliche Mitarbeiter hat mich dann mindestens 3 Mal zurückgerufen und jeweils über den Status informiert.
Endergebnis:
Es liegt kein Auftrag vor, die Portierung kann nicht durchgeführt werden. Auf meine Frage, warum nichts vorliegt, kam eine Überraschung: Der Vodafone-Shop hat es versaut, es genügt nicht einfach das Formular durchzufaxen. Der Shop müsse die Portierung gleich online erfassen und dann einiges einsenden. Dies wurde nicht gemacht.
Somit sind die Shop-Mitarbeiter an der Misere schuld. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich nicht schriftlich bei Vodafone über diese Sache beschweren soll, damit die Mitarbeiter mal richtig Ärger bekommen. Es kann nicht sein, dass diese kein Interesse an einem Neukunden haben: Der Shop war leer, außer uns war niemand dort. Zwei Mitarbeiter haben sich nicht einmal die Mühe gemacht das Formular auszufüllen. Es ist eine Unverschämtheit, dass die das den Kunden alleine machen lassen. Und dann die fehlerhafte Weiterleitung.
Wie es nun mit meiner Karte weiter geht, weiß ich nicht. Um die schöne 0172er Nummer verfallen zu lassen ist es mir zu schade, andererseits möchte ich unbedingt von Talkline weg (seit die zu debitel gehören habe ich keinerlei Sympathien mehr, da ich vor Jahren Dinge bei debitel erlebt habe, die darf ich hier gar nicht erzählen....).
Überlege mir nun, ob ich die Nummer eventuell zu The Phone House portieren soll. Weiß jemand, ob da auch Portierung zu einer CallYa möglich ist?
Viele Grüße
websurfer83.
So, wieder ein Update von mir:
Am 9.11. war ich in einem anderen Vodafone-Shop und habe erneut die Portierung beauftragt. Der Mitarbeiter hat dies gleich online am PC durchgeführt. Er hat sich außerdem eine Kopie der Bestätigung von Talkline gemacht.
Die Frist für die Portierung endet am 1.12.
Ich habe bis heute erneut nichts von Vodafone gehört. Habe gerade eben mit der CallYa-Hotline gesprochen.
Ergebnis: Die Portierung kann nicht durchgeführt werden, da erneut vom Shop dies nicht richtig durchgeführt wurde.
Der Tipp: Ich soll in einen anderen Shop gehen. Das ist lachhaft! Das erste Mal war ich im Shop in Stuttgart, das zweite Mal in Esslingen. Habe beides Mal dafür einen freien Nachmittag geopfert! Nun soll ich das nochmal machen. Und wieder bei Talkline eine Verzichtserklärung usw.
Ich habe keine Lust mehr auf Vodafone. Die wollen keine Kunden mehr haben, folglich werden sie mich auch nicht mehr bekommen!
Vodafone ist mit Abstand der Anbieter mit dem schlechtesten Personal und dem miserabelsten Kundenservice!!!! Nie mehr Vodafone!!!!
Ich glaube, dass ich vielleicht versuchen werde, die Nummer zu T-Mobile zu portieren, oder andernfalls lasse ich eben meine schöne 0172er-Nummer verfallen.
Mir reicht es wirklich, ich habe die Schnauze gestrichen voll. :flop: :flop: :flop: :flop:
Portiere die Nummer doch auf einen kostenlosen Genion-Card-S (evtl. mit netter Zugabe aus dem Werbeforum) und telefoniere erstmal die 60 Euro Portierungsguthaben von O2 ab, bevor Du dich dann neu entscheidest
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83 ............
Vodafone ist mit Abstand der Anbieter mit dem schlechtesten Personal und dem miserabelsten Kundenservice!!!! Nie mehr Vodafone!!!!......
Jammer, jammer. Nur weil bei deiner Portierung was schiefläuft, ist Vodafone nicht grundsätzlich schlecht. Warst Du in Originalshops, oder in Möchtegernpartnershops?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!