• Hi zusammen

Also, ich mache dieses Schuljahr Abitur. Paar Freunde und ich haben uns für den Abi Film eingetragen. Wir hatten auch schon ne Idee was wir machen, allerdings haben wir bemerkt dass wir die Idee in der kurzen Zeit nie umsetzen können...
    Jetzt wollt ich einfach mal hören ob ihr irgendwelche Ideen hättet...
    Es gibt so zwei "Abifilmtypische Themen". Das eine ist die Dokumentation über die Schule und die Lehrer und so weiter... ist meistens nicht ganz so lustig. Und das zweite ist, dass man bekannte Filme oder Serien nachspielt bzw verar***t (sorry mir ist grad kein anderes Wort eingefallen
    ;) )
    Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Will einfach mal hören was ihr so für Ideen habt... Gruß -kl-

• Wie wär es mit einer Blair-Witch-Verarsche!? Der Film und das Thema ist zwar eigentlich nicht mehr sonderlich aktuell, aber ein paar bei uns haben das noch vor kurzem gemacht und der Film ist voll geil geworden. Zumal ihr für so einen Film auch wirklich nicht viel braucht. Nur Dunkelheit, Angst einen Wald und vielleicht noch ein grobes Drehbuch...

• Haben wir uns auch schon überlegt, aber wir wollen eher einen lustigen Film machen...
    Wenn jmd Abifilme hat oder weiß wo es welche im www gibt, dann her damit - Anschauungsunterricht ;)

• wir haben damals unsere Videofilme aus der Oberstufe auf ne CD gepresst. Die fliegt hier immer noch bei mir rum und gelegentlich schau ich mir das auch noch an. War echt witzig früher obwohl die einzelnen Filme ziemlich krank sind.

• Na ja, bei uns geht das ganze eer in Richtung Jackass... ;)

Was z.B. einfach nur witzig ist: Man trifft sich mit allen Leuten einen nicht ganz so kalten Abend auf dem Schulgelände. Jeder bringt sein Fahrrad mit. Dann baut man einen Parcours auf, den jeder einmal abfährt. Danach macht man ein Lagerfeuer, den Grill, oder irgendwas anderes schönes an und trinkt sich dabei richtig ordentlich einen. Wenn alle gut dabei sind, wird der Parcours nachmals abgefahren... ;) (Es empfiehlt sich dabei, sich als Michelin-Männchen zu verkleiden...)

Halt sowas in der Art. Auch witzig war diese Nummer: Wir haben aus so einem Klo-Pömpel eine Art Arm eines einarmigen Banditen gebaut, und den dann an einen Parkschein-Automaten drangepeppt. Im Busch stand ein Kassetten-Rekorder der die Typischen Geldspielautomaten-Geräusche von sich gab. Das ganze wurde mit versteckter Kamera gefilmt... ;)

Gruß,
    niggo

• Als ich in amerika war , haben wir auch so ein Abschlussvideo gedreht! Auch so im Jackassstyle. War echt im Endeffekt voll lustig. Vorher waren da dann natürlich so ein paar andere Sachen, wie z.B. prellungen, Abschürfungen und einer hat sich leider gottes auch den Arm gebrochen! Er konnte aber dann auch darüber lachen, obwohl da ja eigentlich für ihn echt scheisse war. Ist auf jeden Fall ein richtig cooles Video bei rausgekommen!
    Gruss
    Haiko
    ps no risk no Fun:D

• Der diesjährige Abijahrgang der Alfred-Delp-Schule in Dieburg hat ein paar ganz lustige Filmchen gedreht, ne Popstars-Verarsche war dabei, Einparken für Frauen etc.

Klick mal auf http://www.abi-team.de , dann auf "Hot Stuff", nach unten scrollen --> Videos. Viel Spaß!

• Cool, die sind schon mal nicht schlecht, besonders Abistar und Wissenschaft und Technik ! Genau in der Richtung wollten wir auch was machen. Habt ihr noch mehr so Filmchen ? Gruß -kl-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!