Inhalt von Speicherkarte vom N95 auf 2GB Karte kopieren klappt nicht

• Stimmt, das mit den unsichtbaren Datein hatte ich vergessen zu erwähnen. Also bei mir lag es am CardReader....

Der Ordner hatte bei mir auf der 512 MB Karte auch eine andere Größe, als auf dem Desktop, und auf der 2 GB Karte nachher...denke das müsste schon passen. (Einfach alle Dateien markieren "Strg+X", wenn XP da nicht meckert, hast du auch alle Dateien)

Daten mit CardReader auf den PC und danach per USB Kabel (als Wechseldatenträger) auf das Handy hat bei mir einwandfei funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Stimmt, das mit den unsichtbaren Datein hatte ich vergessen zu erwähnen. Also bei mir lag es am CardReader....

Der Ordner hatte bei mir auf der 512 MB Karte auch eine andere Größe, als auf dem Desktop, und auf der 2 GB Karte nachher...denke das müsste schon passen. (Einfach alle Dateien markieren "Strg+X", wenn XP da nicht meckert, hast du auch alle Dateien)

Daten mit CardReader auf den PC und danach per USB Kabel (als Wechseldatenträger) auf das Handy hat bei mir einwandfei funktioniert.

Ich habe auf der 512MB Karte alle sichtbar gemacht. Im N95 und im Cardreader wird mir eine belegte Größe von 310 MB angezeigt. Wenn ich nun alle Dateien in einen Ordner auf mein Desktop speichere hat der Ordner eine Größe von 274 MB. Also fehlt doch da was. Oder verstehe ich da was nicht.

• Wie gesagt...hatte auch eine andere Größe. (allerdings nicht so viel)
    Versuch es einfach mal...wenn alles im N95 geht (insbesonder NAVI), weißt du dass es passt.

• Was ich jetzt nun noch festgestellt habe ist, wenn ich die gesammten Daten von der 512 MB Karte auf die 2Gb Karte kopiert habe wird mir unter Eigenschaften eine belegte Grösse von 274 MB angezeigt. ( die Karte im Cardreader) Dann habe ich die 2Gb Karte in mein N95 gesteckt und da wird mir eine belegte Grösse von 348 MB angezeigt. Das ist für mich völlig unklar so ein Unterschied.

• Hab da auch mal eine Frage zum Anzeigen der Ordner.
    Ich hab bei "Mitteilungen" mehrere SMS (gesendetete) in "Meine Ordner" verschoben.

1. kann ich diese nur noch nach "Eingang" verschieben? Ich hab keine andere Auswahl!?

2. in PC Suite wird "Meine Ordner" irgendwie nicht angezeigt. Hab ich was übersehen oder wird der nicht angezeigt?

3. hab ich das richtig gelesen, das N95 als Wechseldatenträger anschliessen? Wenn ja, wie geht das genau? Denn momentan wird das N95 zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber ohne Laufwerksnamen - also ohne Software (PC Suite etc.) komme ich nicht an die Daten. Ich arbeite sehr oft mit "TotalCommander", da fände ich es gut wenn ich damit Daten aufs N95 schaufeln könnte.

• Kannste doch aufn Handy auswählen welchen Modus du haben willst, wenn man es per USB ansteckt.

Wenn nich musste ma in den Einstellungen auf Verbindung und dann USB gehen und das da einstellen wie dus brauchst.

Zweiter Punkt von oben.

Versteh gar nich wie man immer so Schwierigkeiten mit so wirklich einfachen Sachen haben kann.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bin ich jetzt gemeint? Wenn ja, sorry wenn du bei Handy voll den Durchblick hast. Mein Bereich ist eher PC (Hardware, Wakü etc.) ;)
    Mein letztes war das SE T610 - also überhaupt kein Vergleich zum N95.
    Und die anderen Punkte?

Hm... Geht das mit dem Wechseldatenträger nur, wenn der Mitteilungsspeicherort "Telefonmemory" ist? Bei Memorycard meckert das N95, bei Telefonmemory geht es!?!?!?

• Ja der Modus geht nur wenn man bei Mitteilungen nicht die Speicherkarte gewählt hat.

Weil die dann auf die Speicherkarte zugreift und die läßt sich da auch nicht unterbrechen wie scheint...

Alternativ könnte man die Speicherkarte ja rausnehmen und in den CardReader stecken, sofern vorhanden.

Ich hab das N95 auch noch nicht solange, aber da findet man sich da doch in 2 Tagen höchstens voll rein, ging zumindest mir so :)

Ich kenn mich übrigens auch mit den PC bestens aus :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!