Hallo
Ich habe mir eine 2GB micro Sd Karte für mein N95 gekauft und wollte nun den kompletten Inhalt der auf meiner original 512MB micro SD Karte ist auf die neue Karte kopieren. Das klappt nicht. Ich kann zwar die kompl. Daten die auf der originalen Karte sind auf meinen PC kopieren aber ein anschließendes kopieren auf die 2GB Karte funktioniert nicht. Kann mir da bitte einer helfen.
Vielen Dank im voraus.
Inhalt von Speicherkarte vom N95 auf 2GB Karte kopieren klappt nicht
-
-
-
Also Speicherkarten Threads für das N95 gibt es ja wohl genug. Benutz mal die Suche!
-
Hi!
Habe das gleiche Problem wie du!
Hab mir auch ne 2 GB Karte geklauft und kann den kompletten Inhalt von der
512er Karte nicht auf die 2 GB übertragen.
Habe es mit PC Suite gesichert und wollte es rüber spielen ging nicht.
Dann hab ich die 512er in den Adapter rein, ins Notebook geschoben und komplett gesichert. Danach die 2 GB rein und die kann ich nicht ma formatieren.Cya
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Also Speicherkarten Threads für das N95 gibt es ja wohl genug. Benutz mal die Suche!Ich habe seit heute früh gesucht und nicht nur hier im Forum. Ich habe es nicht geschrieben weil ich davon ausgehe das,dass normalerweise jeder machen sollte. Wenn du eine Antwort weist kannst du sie mir ja mitteilen. Aber mit deiner Antwort ist mir leider nicht geholfen.
-
Ich habe nicht gemeint, dass dein Problem schon behandelt wurde (obwohl das natürlich sein kann), sondern dass du deine Frage wunderbar in einem bestehenden Thread hättest posten können.
-
Du hast den Inhalt der 512 MB Karte mit einem CardReader ausgelesen, aber du kannst den Inhalt nicht auf die 2GB Karte (ebenfalls mit dem Cardreader) kopieren?
Dann einfach die neue 2GB Karte in dein Handy, dort formatieren, und anschließend über den Datenübertragunsmodus (USB Kabel) den Inhalt der 512 MB Karte auf dein Handy schaufeln. Nach einem Neustart passt dann alles. Hatte dasselbe Problem, glaube der Cardreader kann mit 2GB nicht umgehen.
EDIT: Natürlich vorher in XP Versteckte Dateien sichtbar machen.
-
So ein Mist, meine 2x 2GB-Karten (Sandisk) kommen bald. Stehe ich dann auch vor diesem Problem :confused:
-
Das Problem liegt nicht an dem Card Reader sondern an den versteckten Dateien und Ordnern. Vorher sichtbar machen und dan klappt das auch.
-
Hm... Aber wenn die Karte ja neu ist, dann ist da sicher auch nix drauf. Zum Formatieren bleibt mir eh nur das N95. Also sollte es wohl keine Probleme geben.
-
Wenn ich mir meine original 512 MB Karte über die PC Suite anschaue sehe ich nicht alle Dateien. Wenn ich sie in den Kartenleser stecke sehe ich alle ????Dateien. In den Ordneroptionen habe ich das so eingestellt. Wenn ich im Arbeitsplatz auf die Original Karte rechts klicke um die Eigenschaften zu sehen werden mir 310 MB angezeigt. Ich habe dann alle Dateien in einen neuen Ordner in meine "eigenen Dateien" kopiert. Das hat geklappt. Wenn ich nun auf den neuen Ordner auf Eigenschaften klicke werden mir aber nur 274 MB!!!!!! angezeigt. Wo ist da was verloren gegangen. Es wurde irgendwas nicht mitkopiert obwohl ich alles sichtbar gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!