Videobearbeitung

• Hi zusammen!

Kleine Vorgeschichte:
    Ich mache dieses Jahr Abitur. Jeder hat da so seine Aufgabe und ein paar Freunde und ich haben uns dafür eingetragen den Abi-Film zu machen.
    Kameras haben wir und auch schon ein paar Probeaufnahmen damit gemacht. Das größte Problem wird jetzt sein, dass ganze am PC zu bearbeiten. Deshalb dachte ich ihr könntet mir sicher ein bisschen helfen. Was könntet ihr mir denn für ein Bearbeitungsprogramm empfehlen? Hab mal was von Ulead Video Studio 6 gehört. Ist das gut? Was ist das dann für ein Format? Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder einfach mal von euren Erfahrungen erzählen...

Danke, Gruß -kl-

• Also ich arbeite vor allem mit Ulead Video Studio 5.

Lese ich vonner DV-Cam über Fire-Wire ein und kann ich super bearbeiten.

Abspeichern kannst du es wie du willst: mpeg2, dv, svcd, divx...

es gehen alle formate, bitraten etc!!!

nur den sound solltest du im nachhinein noch in mp3 komprimieren.

arbeite dich einfach ein wenig ein und du verstehst das.

für "anfänger" ist das ulead video studio gut.

>>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Vielleicht hat ja einer deiner Bekannt etc. einen Mac. Da ist iMovie schon drauf. Connection mit Firewire. Von der Bedienung der Software gehts nun wirklich nicht einfacher :)

• Bei ebay hab ich gerade gesehen: "PCI Firewire Card incl. Ulead Video 6.0 SE + Kabel für alle gänigen DV-Camcorder"
    Was meint ihr dazu? Soll ich sowas nehmen. Wir haben von der Schule ne Panasonic Mini DV Cam. Geht das mit der? Und was bedeutet das "SE" bei Ulead Video 6.0 ? Ist das ne Second Edition?
    Oder wisst ihr wo man das sonst noch billig bekommt?
    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! -kl-

• also ebay dürfte das beste sein.

wenn deine dv-cam einen firewire-anschluss hat, was ich denke, brauchst du ne firewire-karte.

beachte dass sich zum überspielen von videos eigentlich nur win2000 und win xp eignen, mit me habe ich sauschlechte erfahrungen :flop:

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!