Wieso sind die Einstellungen bei einer Autokonfig gesichert?

  • Hallo,


    ich habe mir die Konfigurationseinstellungen für den MMS-Empfang von der Vodafone- und von der o2-Seite zusenden lassen. Nach dem Empfang der Einstellungen habe ich "Installieren" ausgewählt und jetzt sind die beiden MMS-Einstellungen mit einem Schloß versehen.
    Sie sind nicht einsehbar und auch nicht veränderbar :rolleyes: Was soll das ganze? :mad:
    Hätte ich anstelle von "Installieren" lieber "Speichern" auswählen sollen?
    Ist es möglich die Einstellungen wieder zu entfernen?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Das ist meines Wissens nach Hersteller- bzw. Geräte-abhängig. Um welches Handy geht es? Für Nokia Serie40 gibt einen Löschcode, den ich jetzt nicht zur Hand habe, da ich per Opera mini poste.
    Ich habe schon vollkommen selbstgestaltete Konfigurations-SMS versandt und diese waren auf vielen Handys einsehbar.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Um gezielt zu helfen, welches Modell ist es genau?


    Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um ein V3xx mit o2 Branding.
    Gibt es vielleicht bei diesem Telefon die Funktion: "Werkseinstellungen wiederherstellen"?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Motorola > Menü > Optionen > Setup > Setup Nachrichten > MMS-Setup > Serverinfo > Optionen


    Ich habe mir noch nie Einstellungen auf meinem Motorola V3xx zuschicken lassen. Erlaubt das kein Löschen wie sonst? Kannst Du zugeschickten Profile nicht lassen wo sie sind und geht es auch nicht, einfach eine neue Serverinfo manuell anzulegen? Oder bist Du in einem anderen Menü-Abschnitt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!