Hallo,
ich verwende derzeit Simply Prepaid und habe mal verschiedene Alternativen durchgerechnet, da ich gar nicht mal so viel telfoniere und SMS schreibe. Aber trotzdem einiges an Euros zusammenkommt. Nämlich oft über 30 Euro monatlich.
Ich suche jetzt einen Tarif mit dem ich soviel telefonieren kann wie ich möchte. Egal in welches Netz. Ich möchte mich hier halt nicht festlegen von wegen wieviele Minuten/SMS in welches Netz im Monat.
Ich habe also meinen aktuellen Tarif simply prepaid verglichen mit Crash 5, Time&More 1000 und BASE. Hierbei habe ich immer die Gesamtkosten bei verschiedenen Minutenaufkommen berechnet und ca. 100 SMS im Monat unterstellt. Bei BASE habe ich einen Fremdnetzanteil von 25% bei SMS und Gesprächsminuten unterstellt.
Im Ergebnis war der T&M schon ab ca. 180 Minuten Gesprächsaufkommen der günstigste Tarif, also insofern dass die Gesamtkosten dann bei simply, BASE, crash5 jeweils höher sind. Das wundert mich gerade bei der vorsichtigen Ansetzung des Fremdnetzanteils bei BASE. Und von Crash5 habe ich schon wegen der teuren SMS von vorneherein nicht so viel erwartet.
Kann man das so stehen lassen? Dann wäre ja T&M 1000 quasi der Super Tarif, weit bevor man wirklich so viele Minuten benötigt.... Also wäre das ganze recht flexibel und ich könnte vermutlich soviel telefonieren wie ich wollte in alle Netze.
Und es wäre ja wirklich toll nur eine Karte verwenden zu müssen. So eine Mehrkarten-Lösung wäre echt nix für mich, glaub ich.
Nun, vielleicht hab ich mich auch verrechnet oder sonstwie geirrt?