Was bedeutet: "DVD Regionalcode 2"?

• Die DVD-Industie hat die Welt in fünf Regionen aufgeteilt. Dabei ist der europäische Bereich Regoion 2 und ich glaube USA Region 1.
    DVD-Player haben eine Prüfung eingebaut, die es nicht erlaubt, DVDs mit z.B. Regionalcode 1 auf einem Player mit Regionalcode 2 abzuspielen.
    Es gibt auch DVD-Player, die diese Codeabfrage nicht eingebaut haben. Die nennt man dann Code-free. Auf denen kann man DVDs aus allen Regionen abspielen.

CU, Cheesy

• Super Danke! Also müsste man eine DVD mit RC2 in den hier gängigen DVD Playern abspielen können, oder?
    Wie ist es mit dem RC wenn man die DVDs über den PC (DVD-Laufwerk) anschaut? Gruß -kl-

• Stimmt, mit einem hier gekauften DVD Player kannst du DVD's mit dem RC2 abspielen. Beim PC hängt es glaub ich von dem Programm ab welches man zum abspielen benützt. Einige sind RC beschränkt, andere sind RC-free!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Verhält sich genauso, ich glaube man kann sich bis zu 5mal umentscheiden für wlche Region man sich entscheidet.
    Wenn du ein wenig googlst, wirst du aber Wege und Mittel finden die dir den player "freischalten".

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Stimmt, mit einem hier gekauften DVD Player kannst du DVD's mit dem RC2 abspielen. Beim PC hängt es glaub ich von dem Programm ab welches man zum abspielen benützt. Einige sind RC beschränkt, andere sind RC-free!

Bei Region Free Laufwerken trifft es zu. Jedoch sind die meisten
    Laufwerke für den PC auch auf Regionen festgelegt (5x Wechsel).
    Mehr dazu bei http://forum.firmware-flash.com/portal.php
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• RC-free Gerät rentabel?

Rentiert es sich ein Gerät ohne RC-Beschränkung zu kaufen?

Mittlerweile dürfte es doch genug DVDs in mit RC2 zu kaufen geben?

Der zeitliche Faktor des Erscheinungstermins scheint mir einer der wenigen entscheidenen Gründe zu sein.

• Gibt es denn nicht inzwischen DVDs, die nur in Playern mit Regional-Code abgespielt werden können? :confused:
    Also, es wird zuerst der RC eingelesen und dann mit dem der DVD verglichen. Wenn keiner da ist, dann funktioniert die DVD nicht - ich meine mal sowas gelesen zu haben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    Gibt es denn nicht inzwischen DVDs, die nur in Playern mit Regional-Code abgespielt werden können? :confused:
    Also, es wird zuerst der RC eingelesen und dann mit dem der DVD verglichen. Wenn keiner da ist, dann funktioniert die DVD nicht - meine mal sowas gelesen zu haben. :rolleyes:

Das wäre mir neu, dass das so funktioniert. Wenn du
    ein Region Free Player hast wird ja der richtige
    Code ja auch "vorgetäuscht".
    Gruß
    Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!