Was bedeutet: "DVD Regionalcode 2"?

• Ich habe neulich gehört, daß man im Media Markt z.B. dem Verkäufer nur einen Wink geben soll, daß man den eben gekauften DVD-Player freigeschaltet haben möchte und schwupps machen die das. Ohne lang herumzuzicken. Stimmt das?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ich habe neulich gehört, daß man im Media Markt z.B. dem Verkäufer nur einen Wink geben soll, daß man den eben gekauften DVD-Player freigeschaltet haben möchte und schwupps machen die das. Ohne lang herumzuzicken. Stimmt das?

Yeap das stimmt, dauert nicht lange und kostet auch nichts :top:
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon

Yeap das stimmt, dauert nicht lange und kostet auch nichts :top:
    Gruß
    Benny

Das muss doch vom Fabrikat abhängen, wie schnell das geht. Früher konnte man einfach nur nen Pin kappen und dann hatte man den RC "gelöscht".
    Imho kann es mit neuen DVDs auch Probleme geben, wenn der Player codefree geschalten wird. Meine mich entsinnen zu können, dass ich auf areadvd.de mal was dazu gelesen habe.

• Ich kenne mich jetzt mit DVD-Playern wirklich nicht gut aus, aber ich glaube gehört zu haben, daß die Freischaltung mit einem speziellen Software-Eingriff geht. Ob das so mit allen Playern funktioniert und/oder ob das am Rande der Illegalität ist, weiß ich nicht.

Vielleicht sollte sich hier mal ein echter Spezialist zu Wort melden...:rolleyes:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zum Illegalitätsproblem kann ich nichts sagen. Infos über das codefree-Schalten von DVD-Playern ohne Hardwareumbau gibt es bei www.vcdhelp.com.

Dort einfach nach dem Modell suchen und dann siehst du schon, ob oder was man da per Software bzw. per IR machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!