Umsonst auf Festnetz und geringe monatl. GG

• ...beim Max S gibt es zudem noch die Möglichkeit der Telefonkonferenz (ohne Aufpreis), der MultiSim (alternativ zu HOME), für die meisten UMTS-Handys die Video-Telefonie (derzeit (noch) kostenlos zu T-Mobile), MobileTV (gegen Aufpreis Tour de France u.a.), den T-Vorteil (für T-Home-c&s-Kunden), Tarifwechselmöglichkeit...

Im Ergebnis also das volle Programm von T-Mobile!

• Okay, da hier wirklich gute Tipps kommen, möchte ich die Suche noch ein wenig eingrenzen. Also die Gesamtsituation ist folgende:

- es handelt sich um ein Mädchen - genauer gesagt meine Freundin
    - daher schließen sich alle GSM Gateway Bastel und sonstwas lösungen aus, weiterhin ist keinerlei Datentarif o.ä. nötig
    - die Dame hat sehr wenig Geld, also gilt es monatliche Kosten auf ein Minimum zu reduzieren, Auszahlungen etc. eher suboptimal, ich versteht was ich meine...
    - zuhause existiert kein Festnetzanschluss
    - Flatrate ins Festnetz ist Pflicht
    - eine eigene Festnetznummer wäre schön
    - wenn noch ein halbwegs brauchbares Handy dabei rausspringt wäre das prima, das bisherige ist ziemlich kaputt. Aber nicht unbedingt notwendig

• Zu einem Base 1 mit 15€ kannst du ein Handy bekommen, aber eher ein Einsteiger oder Mittelklasse Handy, denke das wird reichen.
    Beim Max S wärst du bei 29€ inklusive Hardwaresubvention, sprich ein neues Handy plus die Festnetznummer mit 5€ macht 29€, dafür hätte sie dann ein Tophandy über ein TT Händler plus eine Festnetznummer im Zuhausebereich,.
    Für 35€ könnte man auch ein Max Eco bekommen, Vorteil festnetz und tmobilenetz kostenlos und die Festnetznummer schon drinne.
    Auch da sollte sich ein Nokia 6300 zum Beispiel günstig organisieren lassen, wenn das zu teuer ist, beim Max S kannst du auch auf das Handy verzichten, dann zahlst du nur 20€ mit Festnetznummer dabei.
    Wenn die Festnetznummer nicht gebraucht wird, kriegst du bei Base1 oder beim Tmobile Max S für 15€ eine Festnetzflat, wenn sie wirklich auf die Festnetznummer verzichten kann und auf ein Handy, dann sollte es congstar sein mit 10€ im Monat.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von chino
    - Flatrate ins Festnetz ist Pflicht
    - eine eigene Festnetznummer wäre schön
    - wenn noch ein halbwegs brauchbares Handy dabei rausspringt wäre das prima, das bisherige ist ziemlich kaputt. Aber nicht unbedingt notwendig

Tarife mit Festnetznummer und ohne Bastelei gibt's nur bei Netzbetreibern oder Providern. Ich nehm' jetzt mal 25 €/Monat als Grenze an:

• Genion (Card) M mit Flat ins Fest- und O2-Netz. Beides allerdings nur in der Homezone.
      ohne Telefon (Card) 10 €/Monat
      mit Telefon 20 €/Monat
    • Genion L Aktion mit deutschlandweiter Flat ins Fest- und O2-Netz mit Telefon 25 €/Monat
    • Max S + HOME mit deutschlandweiter Festnetzflat
      ohne Telefon 19,95 €/Monat
      mit Telefon 28,95 €/Monat
    • Max Friends (nur von 18-25 Jahre) mit deutschlandweiter Flat ins Fest- und T-Mobilenetz ohne Telefon 25 €/Monat

Nachteil ist jeweils 24 Monate Bindung

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Zu einem Base 1 mit 15€ kannst du ein Handy bekommen, aber eher ein Einsteiger oder Mittelklasse Handy, denke das wird reichen.
    Beim Max S wärst du bei 29€ inklusive Hardwaresubvention, sprich ein neues Handy plus die Festnetznummer mit 5€ macht 29€, dafür hätte sie dann ein Tophandy über ein TT Händler plus eine Festnetznummer im Zuhausebereich,.

Beim Max S würde sie allerdings auch im eco ein einfaches Handy als Neukunde dazubekommen können (z.B. Nokia 6070). Die Subventionen nehmen sich da, soweit ersichtlich, derzeit im Vergleich zu Base 1 nichts oder zumindest nicht viel.

Wichtiger wäre allerdings: Hat Deine Freundin überhaupt in den genannten Netzen (D1, E+, O2) zu Hause problemlose Indoor-Versorgung? Sonst nützt ja die schönste Flat nichts!

• Es fehlen noch ein paar Randbedingungen ..

wie wichtig ist Ihr die monatliche Kündbarkeit ? Kann sie mit 2 Verträgen leben ?

Ich finde den 02 Genion Card S only Tarif mit 0 Euro GG und Festnetznummer
    empfehlenswert (quasi monatlich kündbar - keine laufenden Kosten) kombiniert mit dem Congstar 10 Euro Flatratetarif, ebenfalls monatlich kündbar.

Das ist für mich so der aktuell beste Festnetz/Flatrate Kompromiss.

Weiterer Vorteil - sollte Base in Sachen Flat nachziehen müssen, kommt man sofort aus der Congstar Geschichte raus. Allgemein wäre ich mit Base und allem was mit 24 Monaten Laufzeit zu tun hat, vorsichtig. Man sieht ja, wie schnell
    die Preise weiter sinken können.

• evtl reicht ihr vielleicht auch Genion M wenn man die Homezone günstig legt. Dann könnte sie schon ab 8,50€ / Monat auskommen. Mit Handy 17€

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Sehr gute Tipps, die man hier bekommt, danke euch schonmal allen!

Die besten Angebote haben leider noch den Haken, dass halt entweder zwei Handys benötigt werden, was für sie eher ein no-go ist, oder eben bei O2, wo sie eigentlich wegen sehr schlechten Erfahrungen weg möchte. Aber mal schaun, der Genion M sieht gut aus.

Lustig was auf der O2 Page zum Genion M Student steht:

Tarif-Vorteile O2 Genion M für Studenten

* Kostenlos aus der Homezone ins deutsche Festnetz und ins Netz von O2 telefonieren1
    * Für nur 19 Cent/Min. in alle deutsche Mobilfunknetze telefonieren und SMS schreiben1
    * Für nur 3 Cent/Min. aus der Homezone ins deutsche Festnetz telefonieren
    * Ab 9 Cent/Min. aus der Homezone ins Ausland telefonieren2
    * Zum monatlichen Basispreis von 20,- €1

Man beachte beachte Punkt 1 und Punkt 3!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!