02 VVL-Frage (Genion Flat zu Card M)

  • Hallo, das ist keine Händleranfrage.


    Ich kann im Moment meinen Vertrag bei 02 verlängern. Derzeit habe ich Genion + Flatrate also den Tarif vor Einführung der S, M, L -Tarife. Das entspricht ja quasi Genion M. Da ich kein neues Handy brauche, würde ich gerne den Card M nehmen. Nun sagte mir der Händler, das kostet 30 Euro Wechselgebühr.


    Kann das wirklich sein? Ich meine ich downgrade ja nicht auf S, es bleibt alles wie es ist, ich möchte die Homezone-Flat. Ist das auch nach Ablauf der 24 Monate normaler Vertragslaufzeit so, oder nur, weil ich erst im 20. Monat oder so bin?

  • Ich würde dir empfehlen, die kostenlose o2-VVL-Hotline anzurufen. Dort kann man immer gut handeln... :top:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ich würde dir empfehlen, die kostenlose o2-VVL-Hotline anzurufen. Dort kann man immer gut handeln... :top:


    Klingt gut, gibts da erbprobte Strategien ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Klingt gut, gibts da erbprobte Strategien ;)


    Also am besten schon ein paar Vorstellungen haben und diese mitteilen...was dann möglich ist, wird dir dann schon gesagt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Danke, hab angerufen, hat geklappt. Ab sofort Card M ohne Wechselgebühr. 100 Frei SMS für Studenten, normaler Vertrag (kein Online). Alles Supie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Danke, hab angerufen, hat geklappt. Ab sofort Card M ohne Wechselgebühr. 100 Frei SMS für Studenten, normaler Vertrag (kein Online). Alles Supie.


    Na dann ist doch alles gut. :)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ich würde dir empfehlen, die kostenlose o2-VVL-Hotline anzurufen. Dort kann man immer gut handeln... :top:


    Könnte jmd bitte die kostenlose VVL-Hotline posten.
    Vielen Dank! :)

  • Grande: 0800-1090111


    Weils hier gerade reinpasst:
    Ich habe den Genion M. Bei der VVL habe ich statt einem neuen Handy monatlich 100 Frei-SMS bekommen. Ich würde nun gerne in den Genion-Card M wechseln. Der Email-Kontakt sagt das geht nur bei VVL. Das ist mir klar, wenn ich ein Handy bekommen hätte, das über die GG subventioniert ist. Aber die Frei-SMS kann man doch einfach abschalten und gut ist.


    Sind die dort so von ihrem System abhängig, das sagt der Wechsel M -> Card M geht nicht oder könnten die den Tarif manuell schalten, wenn sie wollten?

  • Du hast deinen Vertrag (Genion M) verlängert und kein Handy genommen, aber dafür 100 Frei-SMS pro Monat. ? :confused: Die haben dich gut über den Tisch gezogen!

  • Bist du dir sicher, dass du nur die Frei SMS bekommen hast? Normaleweise gibt es doch nur 3 Möglichkeiten: neues Handy, kein Hy und GG Reduzierung oder eine Gesprächsgutschrift (GG bleibt gleich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!