02 VVL-Frage (Genion Flat zu Card M)

  • Ich habe das so gemacht, weil ich wusste, dass ich noch 5 Monate über 200 SMS/Monat brauchte (inkl. der 100 Online-SMS) und anschließend auf Card wechseln wollte. Hatte die Dame auch so verstanden, dass das geht. Dass sie sich jetzt doch querstellen, konnte man ja nicht wissen.


    Edit: Wenn denn wirklich nichts zu machen ist und ich die 200 SMS ja jetzt nicht mehr brauche, kann ich denn dann irgendwie in die aktuellen Tarife mit dem 15%-Rabatt wechseln? Da könnte man ja wenigstens noch etwas sparen und könnte die 100 SMS bei Gelegenheit sogar noch nutzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Danke, hab angerufen, hat geklappt. Ab sofort Card M ohne Wechselgebühr. 100 Frei SMS für Studenten, normaler Vertrag (kein Online). Alles Supie.


    Hab ich da jetzt was verpasst? Ich dachte bis jetzt immer, dass bei einem Card Tarif der Studentenvorteil 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung beinhaltet!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Hab ich da jetzt was verpasst? Ich dachte bis jetzt immer, dass bei einem Card Tarif der Studentenvorteil 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung beinhaltet!?


    Das dachte ich auch, zumindest sagt mir das der O2-Händler. Allerdings sind für mich die 100 Frei SMS sinnvoller, entspricht ja einem Gegenwert von 19 Euro (?). Und da ich unterwegs nicht so viele telefoniere, kommts für mich preislich auf gleiche raus, wenn nicht sogar besser raus. Insofern hab ich da nichts dran auszusetzen.


    Mgl. haben sie das ja geändert. Hab seit ein paar Tagen auch nen Banner gesehen wo sie mit den 100 SMS für Studenten werben:


    http://62.146.108.97/banner/banner_fullsize09.gif


    Was die Hotline betrifft, ich hab 017955222 angerufen.

  • Der Gegenwert der 100 Frei-SMS ist 12 Euro - soviel kostet das SMS-Pack M (100 SMS).
    Die haben übrigens nichts bei den Studentenvorteilen geändert: Das von Dir verlinkte Banner bezieht sich auf den Genion L (ergo gibts 100 Frei-SMS) und nicht den Genion-Card L (15% Rabatt).

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Der Gegenwert der 100 Frei-SMS ist 12 Euro - soviel kostet das SMS-Pack M (100 SMS).
    Die haben übrigens nichts bei den Studentenvorteilen geändert: Das von Dir verlinkte Banner bezieht sich auf den Genion L (ergo gibts 100 Frei-SMS) und nicht den Genion-Card L (15% Rabatt).


    Ok, dann 12 Euro. Ich würde trotzdem lieber Frei SMS nehmen statt 15 Prozent Rabatt. Denn ich telefoniere nicht so viel mobil, als dass 15 Prozent Rabarr bei mir 12 Euro ausmachen würden. SMS schreibe ich auch nicht so viel eigentlich, aber: Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass man Kostenkontrolle hat, auch wenn man sie nicht nutzt. Bin eben ein Durchschnittskunde ;)


    Übrigens glaube ich nicht, dass es sich nur auf Genion L bezieht. Ich denke, es wird der aktuell erhältlich Studentenrabatt sein, egal welcher Tarif.

  • So heute (gestern) erste Rechnung nach der Vertragsverlängerung(änderung) bekommen.


    Mir wurde zweimal (!) ein Anschlußpreis von 25 Euro in Rechnung gestellt. Die Dame an der Hotline (was bin ich froh, dass die kostenlos ist!) hat den Fehler aber sofort eingesehen und will es noch ändern. Sollte das ganze sich nicht mehr von der Rechnung streichen lassen und auf eine Rechnungs-Gutschrift hinaus laufen wäre ich schon ein bisschen angesäuert.


    Der Fehler kam dadurch zustande, dass 1. der Bearbeiter der Vertragsverlängerung nicht eingetragen hat, dass der Tarifwechsel von Genion + Flat mit Handy auf Card M kostenlos ist (siehe oben) und zweitens wurde nach Eingang meiner aktuellen Studienbescheinigung (ca. 3 Werktage nach dem Anruf) nochmal der Vertrag geändert (?) und darauf wieder 25 Euro in Rechnung gestellt.


    Ich habe geahnt, dass sowas passieren wird, denn wenn man bei einer Hotline irgendwas bestellt/vereinbart passieren irgendwie in zwei von drei Fällen immer solche blöden Fehler.


    Zum Glück haben sies ja eingesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!