Einfaches Telefon und o2 Genion-Card S (o. ä.)

• Guten Tag!

Ich suche Ersatz für mein Mobiltelefon (Modell: Sony Ericsson T290i), das leider den Dienst quittiert hat. Kamera, MP3-Player usw. benötige ich eigentlich nicht. In erster Linie sollte ein solides Telefon sein, das mich nicht im Stich lässt und das ich auch beim Sport mitführen kann. (Ich brauche unterwegs keine Wohnzimmerunterhaltung!)

Kann jemand ein entsprechendes Mobiltelefon mit einem o2 Genion-Card S anbieten (ggf. mit geringer Zuzahlung). Unter Umständen kommen auch andere Tarife und andere Netze infrage. Der Card S bietet sich für mich aufgrund der Homezone an, eine Festnetz-Flatrate lohnt sich für mich eigentlich nicht. Ich bin Student.

Obwohl dieses mein erster Beitrag ist, lese ich seit längerem bei TT mit und habe hier ein besseres Gefühl als bei eBay. :)

Danke!

• Hallo,

Für eine Anfrage sende uns bitte eine Email mit deinen Daten und Handywunsch an info@handys-mobile.de oder Tel. 08009771977 (kostenfrei).

Wir senden dir ein Angebot.

Ansonsten kannst du dich auch hier vorab informieren:
    http://www.handys-mobile.de/handy-finder.html

• Ich habe noch ein wenig recherchiert. Das Motofone F3 gefällt mir gut, leider funktioniert der Wecker nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist. In diese Richtung sollte es gehen … Bitte melden, Ihr kennt euch besser aus! :)

• beim F3 sollte man zusätzlich bedenken, dass SMS schreiben/lesen nahezu nicht möglich ist. Einzeiliges Display ohne groß und kleinschreibung ist da nicht so der hit ^^

Mit dem Nokia 1600 dürftest Du nicht so schlecht liegen - klein, leicht, gute Marke und günstig zu haben - fällt nur die AG an. Einige der anderen Gratis Handies sind aber auch nicht verkehrt. (http://cgi.ebay.de/Original-o2…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Zusatztipp:
    such Dir jemanden, der schon bei O2 ist. Sobald du den Card S hast gibst Du im MyO2 ein, dass er dich geworben hat. Dann bekommt er 7000 Punkte = 70 € Gutschrift, die man in Prämien und zT auch gegen Bargeld einlösen kann.

• Meine persönliche ERfahrung:

F3-> totaler Schrott, schon auf Grund der seltsamen Bedienung,

Nokia-> kann man machen, aber find ich net so toll (habe 1100, extrem stabil, aber Bedienungsführung typisch Nokia, finde ich nicht so besonders)

Kauf dir bei ebay einen neuen Siemens A31, den nutze ich selber als Zweithandy, der ist wirklich gut und simpel. Mehr braucht man zum telefonieren nicht. Der kostet so um die 20€ neu bei ebay.

Die Card S holst du dir auch bei ebay, läßt dir 30€ auszahlen:

Im Endeffekt hast du dann so 5€ Gewinn, eine Genion Card S und ein Handy.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• generell ist der Tipp vlt nicht verkehrt, mal in den Laden zu gehen, und die Handies (findet man meist in den PRepaidpaketen) mal anzutesten. Gerade im Bereich Menüführung ist es eher eine Glaubens- denn eine Qualitätsfrage. Ich finde Nokia bis auf wenige Ausnahmen zB sehr intuitiv, hab nen Motorola aber schon (wirklich) an die Wand geworfen, obwohl ich sonst ein sehr ruhiger Typ bin ^^

• Ja, gute Idee: im Laden reingehen und testen. Die einen lieben Nokia Bedienung, die anderen eher Siemens oder Samsung. Das ist eher ne Ansichtssache.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Hi!

Kann dir meinen Genion Card S zur Übernahme anbieten!!!

Ich habe auf dem Kundenkonto noch 125,- € Guthaben, dies entspricht über 4000 Freiminuten aus der Homezone...

Ein Gerät kann man sich sicher günstig organisieren oder ich gucke mal, was ich noch auftreiben kann :p !

Melde dich per PN

Verkaufe im Forum als Privatperson und schließe daher Garantie- und Gewährleistungsanschlüsse gegenüber meiner Person aus! Etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller bleiben davon unberührt!

• Die Menüführung finde ich bei so einfachen Geräten nicht ausschlaggebend, die Funktionen sind überschaubar. :)  die_moewe2: Danke, aber es sollte schon alles aus erster Hand sein.

Wenn also ein Händler eines der folgenden Modelle anbieten kann, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Siemens A 31
    Samsung SGH-C140
    Nokia 1100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!