Handyantenne fürs Auto gesucht.

• Hallo,

habe ein Nokia 6310i. Um im Auto zu telefonieren, würde ich gern eine Autoantenne aufs Dach anbringen (nicht fest installiert, nur bei Bedarf).

In Mediamärkten usw. findet man solche Produkte überhaupt nicht mehr.
    Ist so etwas das richtige?
    http://www.sotel.de/handyanten…fuss-dualband-p-7136.html

Wäre eine solche Antenne direkt anschliessbar, oder benötigt man dann noch einen Adapter, wie er unten angegeben ist?

Danke

• Ja, so eine Antenne kannst Du nehmen. Du brauchst aber auf jedem Fall noch nen Adapter auf das jeweilige Handy.
    Bei Schnittgeschwindigkeiten über 160 würde ich von solchen Antennen Abstand nehmen, das halten die Magneten nicht aus. Ausserdem verkratzt gern der Lack unter dem Magnetfuss.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hi,

habe jetzt so eine Antenne gekauft. Leider dachte ich, dass ein FME-Adapter das richtige für mein Nokia sei.

Nun ist das Ding halt mit Schraubverschluss und größer als die Nokia Buchse am Handy.

Ich finde beim besten Willen nicht wo ich so einen Adapter kaufen könnte.
    Wie heisst das Ding? FME->Nano Adapter?
    So stand es auf irgendeiner Seite in Google.

Danke

• Was willst Du eigentlich mit einem Adapter? Ohne passenden Handyhalter wird das imho sowieso nichts. Kauf Dir wenigstens einen passenden Handyhalter mit herausgeführtem Antennenanschluß, oder besser noch das CarKit-91, dann braucht man auch keinen Adapter.
    Oder sollte das Handy mit eingestöpselter Antenne auf dem Beifahrersitz herumrollen? :D :cool:

• Ich hab so einen Dualsimadapter dran, dadurch ist das Handy dicker und ein normaler Adapter passt leider nicht.

• Dann lass das doch lieber ganz sein mit der externen Antenne. Außer das Gewissen bei Leuten zu beruhigen, die Angst vor Handystrahlen haben, bringt das eh fast nichts!

• Naja der Empfang ist schon besser, das merkt man schon z.b. an Tunnels.
    Mit der Handystrahlung weiss ich nicht, man sagt halt, dass so ein Auto wie ein Käfig abschirmt. Klar ist das Hochfrequenz, die kommt besser durch, und es gibt auch noch die Scheiben.
    Aber wenn ein paar Zellen im Körper auf der Kippe stehen, dann will man sie doch nicht unnötig mit der Bestrahlung herausfordern, nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!