W800i: Memory Stick Pro Duo M2 mit Adapter einsetzbar?

• Hi,

leider ist meine 1 Gb Speicherkarte (Memory Stick Pro Duo) kaputt gegangen. Vorm Urlaub wollte ich jetzt eine neue kaufen.

Da im Herbst das P1i als VVL ansteht, wollt ich gleich eine M2 Karte mit 2 GB holen und die per Adapter noch in meinem W800i zum MP3 hören betreiben!

Funktioniert das auch richtig?

Nicht das jetzt 40 € umsonst ausgebe!

Danke!

Edit:
    Hier ein Link von Ebay von so einem Teil das ich meine.

• ja klar das geht auf jeden fall

ich weiß jetzt nicht ob das modellabhängig ist oder ob es von der große des speichers abhängt

aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich einen memory stick m2 micro 512MB über so einen adapter recht lange in einem w810i genutzt habe

also sollte auch beim w800i nichts dagegen sprechen

wie gesagt mit 512mb und w810i liefs ganz normal

gruß

• Sry Leute aber ich verstehe nicht ganz, also man kann sich eine M2 Karte hollen und in einem Gerät was eigentlich nur Pro Duo Karten verträgt reinstecken??!!! Wie funktioniert das??? Sonst wäre das bestimmt eine Geldersparnis den die Pro Duo Karten sind ja günstiger als die M2 Karten. Kann mich vieleicht jemand aufklären??!!!

• guckst du hier:

der gute jung da oben will einen memory stick m2 micro (TEURER)

in so einen adapter rein stecken (der rechte)

und dieser adapter hat die größe eines memory stick PRO DUO, so dass du das ganze paket dann in handys rein stecken kannst, wo memory sticks pro duo reinpassen, und wenn du dann ein handy hast welches m2 micros nimmt, dann holst du das dingen wieder aus dem adapter und tust es in das andere handy

also billiger ist das nicht, aber wenn er schon weiß dass er ein handy bekommt was m2 micros nimmt, und zur zeit aber eins hat, was pro duos nimmt, dann ist es für ihn auf diese weise praktischer, weil er nicht 2 mal speicherkarten kaufen muss

so halbwegs gecheckt???

• Hi,

das W800 wird beim Kauf des P1i verkauft oder ähnliches!

Damit ich jetzt mir nicht umsonst eine 2 Gb Pro Duo Karte kaufe, die ich im P1i nicht mehr nutzen kann, kaufe ich gleich die etwas teurere M2 Karte und betreibe diese bis ich das P1i habe per Adapter (siehe meine Link) in meinem W800.

Geldsparen tut man am Anfang nicht, aber man braucht, wenn einem die Karte vom P1i nicht ausreicht, auch nicht noch mal eine neue Karte dann kaufen ...

@ all

Vllt. kann sich jemand noch mal dazu äußern, ob 2 Gb ordentlich im W800 laufen!

Grüße!

• @ Snooooop: Kannst du micht ganz normal wie jeder andere Hier im Forum ganz normales Deutsch anwenden oder was habe ich dir getan??? Achja ich habew es "gecheckt" kann ich sowas wissen??? Deswegen habe ich ja gefragt!!

• Zitat

Original geschrieben von Juls-Hummer
    Sry LEute aber ich verstehe net ganz also eine M2 Karte hollen und in einem GErät was eigentlich nur Pro Duo Karten verträgt hören??!!! Wie funktioniert das sonst währe das bestimmt ne Geld ersparnis den die Pro Duo KArten sind ja günstiger alsdie M2 Karten kann mich vllt jemand aufklären??!!!

Wer im Glashaus sitzt ....

Hat sich Dein Deutsch Lehrer erschossen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Juls-Hummer
    @ Snooooop: Kannst du micht ganz normal wie jeder andere Hier im Forum ganz normales Deutsch anwenden oder was habe ich dir getan??? Achja ich habew es "gecheckt" kann ich sowas wissen??? Deswegen habe ich ja gefragt!!

bleib mal easy

ich wollte nur so freundlich sein und es dir erklären, aber das scheinst du ja nicht zu schätzen

naja was solls, bevor wir vom thema abweichen -> zurück zum anliegen von nbk-deluxe!!!!

• Laut Inside-Handy lauft das W800 auch mit einer 2 GB Karte noch und da ist es dann ja egal ob eine Karte die Karte in einem Adapter sitzt. Was mich wundert das das P1 angeblich nur mit bis zu 1 GB betrieben werden kann. Sollte aber auch mit einer 2 GB Karte vertragen. Sonst sind natürlich reale Fakten wichtig und nicht das was irgendwo steht.

@ hewe:
    Nein hat er nicht ist zum einen ne Deutschlehrerin und zum anderen habe ich schnell geschrieben ist dir bestimmt auch mal passiert das du dich verschrieben hast. Und mit normalem Deutsch meine ich das "gecheckt" und "guckst du hier"

@ Snooooop:
    Doch hat mir weiter geholfen wusste vorher garnicht das das geht. Jetzt weiß ich es dank dir. Vielen Dank dafür.

Nun würden mich aber auch reale Fakten interessieren .....

• Zu den realen und allgemein bekannten Fakten gehört, dass die Angaben von S/// nicht verlässlich sind.. wenn beim P1i max 1GB von S/// angegeben wird ist es schlicht und einfach eine veraltete Info aus zeiten als es offiziell nichts größeres als 1GB bei dem MS M2 gab. S/// gibt nie mehr an, als aktuell verfügbar. Das P1i wird locker auch mit 4GB, 8GB und vermutlich sicher auch mit mehr laufen wenn das rechtzeitig auf den Markt kommt.

Ältere Geräte haben teils Probleme mit größeren Speichermengen wenn S/// keinen Firmwaresupport mehr bieten mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!