UMTS-Verfügbarkeit in Prerow (Ostsee)

• Hi,

hat hier jemand pers. Erfahrung mit dem UMTS-Empfang in Prerow (Osteeküste MVP)?

Im speziellen vielleicht mit o2 oder t-mobile?

Würde mir gerne ein Datenpaket zum Vertrag dazubuchen, dabei gerne UMTS nutzen. Welches der beiden Netze hat hier den besseren Empfang?

Chris O2

• Wie es mit UMTS aussieht weiß ich nicht.
    T-mobile GSM geht. o2 weiß ich jetzt nicht. Ich bin erst Mitte September wieder dort.

Gruß
    Christian -

• Re: UMTS-Verfügbarkeit in Prerow (Ostsee)

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    hat hier jemand pers. Erfahrung mit dem UMTS-Empfang in Prerow (Osteeküste MVP)?

Leider nein, aber nach einem Blick auf die NB Karten sind D1, D2 und o2 noch im Rennen. Vodafone bietet laut Karte vor Ort sogar HSDPA.

Zitat

Würde mir gerne ein Datenpaket zum Vertrag dazubuchen, dabei gerne UMTS nutzen. Welches der beiden Netze hat hier den besseren Empfang?

Grundsätzlich kannst du so etwas nur vor Ort selber testen, denn dir geht es wohl um Indoorempfang und wie soll das jemand anderes für dich in deinem (Ferien)Haus/deiner (Ferien)Wohnung testen? :confused:

Außerdem kannst du das Datenpaket doch auch noch kurzfristig vor Ort buchen.

• Re: Re: UMTS-Verfügbarkeit in Prerow (Ostsee)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Grundsätzlich kannst du so etwas nur vor Ort selber testen, denn dir geht es wohl um Indoorempfang und wie soll das jemand anderes für dich in deinem (Ferien)Haus/deiner (Ferien)Wohnung testen? :confused:
    Außerdem kannst du das Datenpaket doch auch noch kurzfristig vor Ort buchen.

Hi,
    ja, da hast du recht. Ich werd mir das Datenpaket kurzfristig vor Ort buchen, je nach dem, wie ich dann Empfang hab. Mir ging es grundsätzlich um den UMTS-Ausbau in dem Ort. Die Karten der Netzbetreiber sind ja schön und gut, aber die Realität sieht schonmal vor Ort anders aus, wie ich letztes Jahr an der Nordsee feststellen musste.

Ist alles sicherlich kein Beinbruch, im Zweifelsfall kommt man auch mit GPRS aus.

ChrisO2

• nur zur Info, weder d1 noch o2 umts hier. o2 empfang am westl. Ortsrand besser als d1, dafür am strand d1-roaming.

Habe glücklicherweise kostenlosen wlan empfang hier in der fewo.

ChrisO2

• Zitat

nur zur Info, weder d1 noch o2 umts hier.

Wobei die T-Mobile Netzabdeckungskarte UMTS-Verfügbarkeit anzeigt!?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

nur zur Info, weder d1 noch o2 umts hier. o2 empfang am westl. Ortsrand besser als d1, dafür am strand d1-roaming.

Was ist mit den anderen Beiden (D2 und E+)?

• Zitat

hab leider keine d2 oder eplus karte zum testen :(

Mach doch im "tiefsten Dunkel" deiner FeWo eine Netzsuche und schau welche Netze verfügbar sind. Evtl. kannst du dir (bei E+ Verfügbarkeit) noch eine simyo oder ALDITalk (0,24 Euro pro MB) holen und bist so unabhängig vom WLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!