6110 Navin Dauerreset beim einschalten

  • Hallo
    Habe folgendes Problem mit meinem 6110 Navi.


    Das Gerät hat sich heute während einer Autofahrt abgeschaltet und lässt sich nicht mehr starten.
    Den Akku habe ich entfernt und einige Stunden draußen gehabt.
    Es lässt sich einschalten aber dann zeigt es nur den Startbildschirm und schaltet auf schwarz.
    Das Gerät versucht immer wieder neu zu starten und schaltet sich dabei ein und aus.


    Navi war nicht aktiv Akku war voll.


    Gerät ist noch keine Woche alt und schon Schei...


    Hat jemand eine Idee oder ist das Problem neu ???


    Danke für eure Hilfe


    Tom59

  • Habe ein ähnliches Problem mit meinem 6110 Navi.


    Das hat sich in den unterschiedlichsten Situationen "Resettet". Das Problem bzw. die Ursache konnte ich nicht ausfindig machen. Hatte am Anfang den Akku in Verdacht. Aber auch voll geladen hatte das Teil diese "Aussetzer"! Habe den Effekt einmal unter "Volllast" (mehrere Anwendungen geöffnet) provozieren können.


    Ich hab das Teil heute zurück an den Händler gesandt, mit der Bitte um Umtausch. Bin gespannt was das nächste sagt ...

    Turtl

  • tom59: versuche es so:


    auschalten, Akku ziehen....wieder einlegen und danach die Tasten:


    1, * und 3 gleichzeitig gedrückt halten,


    schalte nun mit den gedrückten Tasten das Mobile ein.


    Achtung: Akku muss dazu voll sein und die Prozedur darf NICHT unterbrochen werden. (dabei wird ein weisser Bildschirm angezeigt)


    Alle Dateien werden damit überschrieben, dein Mobile also formatiert.


    Turteltaube:


    du wirst einfach nur GPRS an: wenn verfügbar eingeschaltet haben.
    Wenn nun dein Provider keine regelmässige GPRS-Verbindung aufrecht erhalten kann, so bootet das Mobile neu um sich erneut ins Netz einzubuchen.
    Lasse GPRS bei deinem neuen Mobile nur auf: wenn nötig.
    (dies wäre so kein Käfer von Nokia, sondern ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren welche dein Navi zum rebooten bewegen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius


    du wirst einfach nur GPRS an: wenn verfügbar eingeschaltet haben.
    Wenn nun dein Provider keine regelmässige GPRS-Verbindung aufrecht erhalten kann, so bootet das Mobile neu um sich erneut ins Netz einzubuchen.
    Lasse GPRS bei deinem neuen Mobile nur auf: wenn nötig.
    (dies wäre so kein Käfer von Nokia, sondern ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren welche dein Navi zum rebooten bewegen.)


    "GPRS: wenn nötig" hatte ich, so weit ich mich entsinnen kann, in der Voreinstellung auch so konfiguriert gehabt; kann nun leider nicht mehr nachschauen, da das Teil heute Retoure gegangen ist. Trotzdem Danke für den Tip sirius!

    Turtl

  • Hi kommen ja doch noch Antworten !!


    Also ich habe das Handy gleich zurück zum Händler gebracht , aber da ist es jetzt auch schon fast 4 Wochen und es kommt kein Austausch von Nokia.


    Ich bin so eine Sch... normal nicht gewohnt da ich davon ausgegangen war wenn ein neues Handy innerhalb der ersten Woche kaputt ist das spätestens nach einer Woche ein neues Teil da ist.


    So kann man sich täuschen !!!
    Mir ist bisher noch kein Handy kaputtgegangen und ich bin einfach nur stinksauer über diesen lahmen Service von diesem so tollen Weltmarktführer.
    Auch wenn jetzt alle Nokia Fans auf mich einschlagen werden, das ich einen Einzelfall nicht als Standard ansehen darf wenn ihr selbst betroffen seit, dann versteht ihr vielleicht meine Wut !


    Ich denke das war mein erstes und letztes Nokia Handy.


    Gruß Tom

  • @ Sirus
    Danke für deine Hilfe. Hatte die vorgeschlagene Procedur auch versucht ader da ging garnichts mehr bei dem Handy. Es kam nur noch der schwarze Bildschirm und ein kurz flackernder weisser balken und dann war ende d.h. handy resettet ständig.
    Auch das Entfernen des Akkus über 12 Stunden hat nichts gebracht.


    Bin gespannt wann das neue Handy endlich zur Abholung bereit liegt und was mir der Händler erzählt was kaputt war.


    Gruß Tom



    P.S. Wie lange dauert eigendlich so ein Austausch bei Nokia normalerweise ?????

  • Das ist natürlich echt mühsam. Versuche denen im Store freundlich aber bestimmt mitzuteilen, dass du auf dein Navigator angewiesen bist. (zB. durch deine Arbeit)


    Auch wenn sie dich dabei abwimmeln werden, so lasse dich nicht beirren und rufe sporadisch zurück und erfrage deinen momentanen Rep. Status erneut.
    So machst du ihnen Druck ohne sie jedoch direkt zu brüskieren (darauf reagieren ja die meisten nicht wirklich erfreut).


    Grüsse und viel Glück Sirius

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