congstar - Rufnummernübermittlung und Anrufsperre

• Hallo,

habe heute meine congstar SIM erhalten.

Wenn ich die Rufnummer in meinem Nokia N73 oder Motorola E1000 dauerhaft unterdrücke, dann sind abgehende Gespräche nicht mehr möglich. Wodrann liegt dies und wie kann man eine dauerhafte Rufnummernunterdrückung bei congstar einrichten?

Besteht bei congstar die Möglichkeit abgehende Gespräche teilweise zu sperren (Sonderrufnummern, Ausland, Roaming exkl. Heimatland)?

Viele Grüsse
    MLDE

• Re: congstar - Rufnummernübermittlung und Anrufsperre

Zitat

Original geschrieben von MLDE
    Hallo,

Wenn ich die Rufnummer in meinem Nokia N73 oder Motorola E1000 dauerhaft unterdrücke, dann sind abgehende Gespräche nicht mehr möglich. Wodrann liegt dies

Viele Grüsse
    MLDE

Eventuell daran das dich aufgrund unterdrückter Rufnummer niemand zurückrufen kann und "Gangster" keine IC Gebühren kassieren kann? Das harte los der angeblichen Billiganbieter halt. Nur nebenbei, du wirst dich noch an viel mehr Einschränkungen gewöhnen müssen. Viel Spaß.

Gruß Geric

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Nein, wahrscheinlich ist beim Anbieter weder eine Unterdrückung, noch eine Anzeige netzseitig eingerichtet. Wenn dies der Fall ist und du am Handy die Anzeige oder die Unterdrückung einstellst, dann kann es sein, dass abgehende Gespräche nicht mehr gehen.

Lass dir Über den Kundenservice einfach eine Anzeige oder Unterdrückung permanent einrichten und dann kannst du es am Handy auch einstellen wie du möchtest.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Habe mir auch schon gedacht, das es von congstar aktiviert werden muss. Frage mich nur, warum man es nicht gleich aktiviert. Am Freitag konnte man mir bei der Hotline diesbezüglich nicht weiterhelfen ("es handelt sich dabei nicht um eine netzseitige Funktion"). Habe eine E-Mail an congstar geschickt und werde es am Montag noch mal mit einem Hotlinetelefonat probieren.

• Normalerweise sollte auch in den Netzsettings eine Unterdrückung oder eine Anzeige drin sein, manchmal allerdings leider nicht. Dann tritt halt dein problem auf. Auch wenn die Hotline meint es ist kein Netzproblem, sollten die in der lage sein zu prüfen, was denn jetzt im Netz für eine Einstellung hinterlegt ist.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo realice,

Zitat

Original geschrieben von realice
    Normalerweise sollte auch in den Netzsettings eine Unterdrückung oder eine Anzeige drin sein, manchmal allerdings leider nicht. Dann tritt halt dein problem auf. Auch wenn die Hotline meint es ist kein Netzproblem, sollten die in der lage sein zu prüfen, was denn jetzt im Netz für eine Einstellung hinterlegt ist.

wenn die Hotline, welche z.Z. in der Startphase aus ehemaligen
    Strumpfverkäuferinnen besteht, die Aussage macht, es handel sich
    nicht um ein Netzproblem, die Congstar Leistungsbeschreibung sagt
    da etwas anderes.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Eventuell daran das dich aufgrund unterdrückter Rufnummer niemand zurückrufen kann und "Gangster" keine IC Gebühren kassieren kann? Das harte los der angeblichen Billiganbieter halt. Nur nebenbei, du wirst dich noch an viel mehr Einschränkungen gewöhnen müssen. Viel Spaß.

Naja die Rufnummer wird so oder so übertragen, aber erst am Endgerät unterdrückt. Also stimmt das so nicht, wie du das gesagt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!