E-Plus Netz Problem

  • Hallo zusammen.


    Dass E-Plus mit abstand das schlechteste Netz bietet ist mir bekannt! Hatte allerdings vor Jahren schon einmal E-Plus und lebe in einer Großstadt, es war nie ein großes Problem, da zumindest hier in der Stadt die Netzabdeckung sehr gut ist - dachte ich zumindest.


    Heute, 3 Tage nach meinem erneuten Versuch mit E-Plus musste ich leider etwas sehr komisches feststellen:
    Ich hatte laut meinem N95 vollen Empfang(unter der Empfangsanzeige stand "3G") und trotzdem konnte ich weder angerufen werden noch Anrufe tätigen.


    Die Leute die mich angerufen haben, bekamen die Ansage "teilnehmer nicht erreichbar" und bei mir zeigte mir mein N95 einen Verbindungsfehler an. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in dieser "empfangslosen" Zeit die Batteriestriche von meinem N95 praktisch 10-minütlich verschwanden. Der Stromverbrauch war also sehr hoch.
    Im "Taskmanager" waren jedoch keine adnere Programme offen, die evtl. gerade eine GPRS Verbindung bgebraucht hätten oder soetwas.


    Sollte das öfter vorkommen werde ich den Vertrag anfechten, denn im Großraum MUC darf das nicht vorkommen. Bin geschäftlich auf das Handy angewiesen und habe heute zwei wichtige Kundenanrufe verpasst. Hat zwar zum Glück keine weiteren Folgen, aber es gibt auch weniger gutmütige Kunden.


    Wer kann dazu was sagen?


    Kurz gefasst:
    Empfangsanzeige voll, konnte aber dennoch keine anrufe tätigen und empfangen.

    MfG Dome

  • Da ich nicht 30 Seiten durchlesen will, aber schon etwas interessantes entdeckt habe:


    Lohnt es sich(wenn man UMTS ohnehin nicht benutzt) auf GSM-Mode("gsm only") umzustellen? :confused:

    MfG Dome

  • Wenn du nicht online gehen willst dann stell auf GSM only um und fertig ! Dann bist du auch wieder problemlos zu erreichen,zum anderen würde ich mal eine Störungsmeldung an der E-Plus Hotline abgeben.Die Aussage das E-Plus ein schlechtes Netz hat ist Quatsch,nur weil es jetzt bei dir Probleme gibt... :flop: Ausserdem hat dein Handy im UMTS Modus einen höheren Stromverbrauch....

  • Hallo Hallenser1.


    Habe sofort im Anschluss die E-Plus Hotline angerufen und wurde mit einem Standard Satz a la "Einfach mal Mobiltelefon ein- und wieder ausschalten" zufrieden gestellt.


    Ich wollte mich nicht auf eine Diskussion einlassen und habe das Gespräch höflich beendet.


    Und dass das E-Netz deutlich mehr Probleme hat als das D-Netz lässt sich m.M.n. nicht bestreiten.


    Danke für die Hilfe - werde auf GSM umstellen und es vorerst dabei belassen. Meine eMails werde ich dann per GPRS abrufen, das geht wunderbar und schnell genug.


    Grüße

    MfG Dome

  • Also wo ich Probleme mit dem UMTS Netz hatte,in meinem Fall war es Base wurde es an die Netztechnik weitergeleitet und das Problem innerhalb von 48 h Stunden gelöst.Hinterher rief E-Plus noch an und fragte ob alles wieder in Ordnung sei. Naja ich denke Probleme mit dem UMTS Netz haben alle Netzbetreiber mehr oder weniger.Im GSM Netz solltest du in München keine Probleme haben,trotzdem solltest du dich an der Hotline nicht abwimmeln lassen...

  • Re: E-Plus Netz Problem


    Zitat

    Original geschrieben von AiRcRaFt
    Dass E-Plus mit abstand das schlechteste Netz bietet ist mir bekannt!

    Mir nicht! Hast du dafür mal eine Quelle?


    Wenn ich mir bspw. die Netzkarten so ansehe, liegen D1, D2 und E+ grob gleichauf. Und o2 hat mit weeeitem Abstand das beschissenste Netz.


    Also was ist deine Quelle?

  • Re: E-Plus Netz Problem


    Zitat

    Original geschrieben von AiRcRaFt
    Hallo zusammen.


    Dass E-Plus mit abstand das schlechteste Netz bietet ist mir bekannt!



    Bitte jetzt keine mein Netz ist besser als deins Diskussion.


    Aber warum gehtst Du zu E-Plus, wenn Du diese Meinung davon hast :confused:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Hallo ich habe auch E+ und das ist von Region zu Region unterschiedlich bei uns im Raum Pforzheim und Umgebung ist es schlecht und nicht zu empfehlen alle Netze haben schwächen in den einzelnen Regionen und man muß für sich das beste raussuchen




    mit freundlichen Grüßen



    handyv600

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Also wo ich Probleme mit dem UMTS Netz hatte,in meinem Fall war es Base wurde es an die Netztechnik weitergeleitet und das Problem innerhalb von 48 h Stunden gelöst.Hinterher rief E-Plus noch an und fragte ob alles wieder in Ordnung sei. Naja ich denke Probleme mit dem UMTS Netz haben alle Netzbetreiber mehr oder weniger.Im GSM Netz solltest du in München keine Probleme haben,trotzdem solltest du dich an der Hotline nicht abwimmeln lassen...


    Sicher dass du da nichts verwechselst Anbieter mäßig ? Ich konnte da nur gegenteilige Erfahrungen machen was den Service anbelangt... :flop:´Deshalb liegt die "Problem"karte ja auch wieder in der Schublade. :D



    edit: Dann halt "Problem"karte. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!