Hallo zusammen.
Dass E-Plus mit abstand das schlechteste Netz bietet ist mir bekannt! Hatte allerdings vor Jahren schon einmal E-Plus und lebe in einer Großstadt, es war nie ein großes Problem, da zumindest hier in der Stadt die Netzabdeckung sehr gut ist - dachte ich zumindest.
Heute, 3 Tage nach meinem erneuten Versuch mit E-Plus musste ich leider etwas sehr komisches feststellen:
Ich hatte laut meinem N95 vollen Empfang(unter der Empfangsanzeige stand "3G") und trotzdem konnte ich weder angerufen werden noch Anrufe tätigen.
Die Leute die mich angerufen haben, bekamen die Ansage "teilnehmer nicht erreichbar" und bei mir zeigte mir mein N95 einen Verbindungsfehler an. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in dieser "empfangslosen" Zeit die Batteriestriche von meinem N95 praktisch 10-minütlich verschwanden. Der Stromverbrauch war also sehr hoch.
Im "Taskmanager" waren jedoch keine adnere Programme offen, die evtl. gerade eine GPRS Verbindung bgebraucht hätten oder soetwas.
Sollte das öfter vorkommen werde ich den Vertrag anfechten, denn im Großraum MUC darf das nicht vorkommen. Bin geschäftlich auf das Handy angewiesen und habe heute zwei wichtige Kundenanrufe verpasst. Hat zwar zum Glück keine weiteren Folgen, aber es gibt auch weniger gutmütige Kunden.
Wer kann dazu was sagen?
Kurz gefasst:
Empfangsanzeige voll, konnte aber dennoch keine anrufe tätigen und empfangen.