E-Plus Netz Problem

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Sicher dass du da nichts verwechselst Anbieter mäßig ? Ich konnte da nur gegenteilige Erfahrungen machen was den Service anbelangt... :flop:´Deshalb liegt die "Problem"karte ja auch wieder in der Schublade. :D



    edit: Dann halt "Problem"karte. ;)


    Nein da gibt es nichts zu verwechseln da ich E-Plus bzw.Base ausschliesslich nutze.... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nein da gibt es nichts zu verwechseln da ich E-Plus bzw.Base ausschliesslich nutze.... :top:


    Dann sei froh das du bisher keine Probleme hast! :)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Das Problem mit der Unerreichbarkeit im eplus UMTS Netz ist ein uraltes, das eplus mangels Investitionsbereitschaft nicht geregelt bekommt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=226573


    Kann Dir nur raten wie ich selber zu kündigen oder - wenn Du Zeit und Lust hast - zu prozessieren. Ein Freund von mir und ich könnten Dir als Zeuge dienen und mit diversen Videoaufnahmen dutzende Testreihen an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Endgeräten belegen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • ich habe gestern abend in hannover nacheinander 3 verbindungsabbrüche mit eplus (simyo) umts gehabt! kein gespräch ging länger als 10 sek. ! als danach aufs handy schaute, war nur noch ein empfangsbalken zu sehen, vorher voller ausschlag!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Bei uns im Dorf geht seit Samstag (4 Tage) das e-plus netz überhaupt nicht mehr. Anfangs einfach kein Netz reinbekommen und mittlerweile geht mein Empfangsbalken im Sekundentakt so:
    5 Striche - 4 Striche - 3 Striche - 2 Striche - 1 Strich - kein Netz
    Telefonieren und SMS senden immer noch unmöglich...
    Alle anderen in unserer Gegend haben anscheinend dasselbe Problem. Bei der holine will ich aber nicht anrufen weil ich einen online-Vertrag habe, d.h. 0190-Nummer.


    Martyn, falls du das liest: Du stammst doch aus der Nähe und bist Experte oder? Hast du irgendwelche Infos zum e-plus-Netz in Michelsneukirchen?

  • Hab jetzt bei denen angerufen (ist außerordentlich schwierig per voip irgendeine Hotline zu erreichen) und es wurde mir erzählt dass das Problem bekoannt sei und am Montag repariert werde. Bis dahin könne man leider gar nichts machen, grund ist ein Stromausfall, aber "Techniker sind bereits vor Ort".


    Lächerliches Drecksnetz, eplus, brauchen 9 Tage um einen Sendemast zu reparieren!!

  • Zitat

    Original geschrieben von hoderlump
    Hab jetzt bei denen angerufen (ist außerordentlich schwierig per voip irgendeine Hotline zu erreichen) und es wurde mir erzählt dass das Problem bekoannt sei und am Montag repariert werde. Bis dahin könne man leider gar nichts machen, grund ist ein Stromausfall, aber "Techniker sind bereits vor Ort".


    Lächerliches Drecksnetz, eplus, brauchen 9 Tage um einen Sendemast zu reparieren!!


    Bei mir brauchte o2 3 Monate um bei mri wieder alles i.O. zu bringen. ;)


    Dann war es eine weile ok dann gings wieder los. Man bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft.


    Ich hatte 6 Jahre lang eplus und war immer höchst zufrieden! Von so einer Sprachqualität kann o2 nur träumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoderlump
    Bei der holine will ich aber nicht anrufen weil ich einen online-Vertrag habe, d.h. 0190-Nummer.


    Das mit der 0190er Nummer wäre mir neu :mad:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Das mit der 0190er Nummer wäre mir neu :mad:


    Er meint ja nur, dass ein Anruf bei der Hotline mit einem Web-Vertrag relativ teuer ist (1,25 €/Min.); das war nur als Vergleich gedacht. Es ist natürlich keine 0190-Nummer - kann es ja auch nicht sein, da diese Rufnummerngasse momentan tot ist; alle Anbieter mussten ja auf die 0900-Nummern wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!