e50 wo sind die klingeltöne

• Hallo zusammen,
    ich hab vor ein paar Wochen ein neues e50 bekommen. Der Umstieg vom guten alten Siemens war nicht immer einfach. Meine momentane Hürde: wo finde ich die Werksseitig mitgelieferten Klingeltöne, bzw wo baue ich eigene Klingeltöne hin, damit ich diese z.B. einem Kontakt zuweisen kann. Finde die Dateien weder mit dem Geräteeigenen Dateimanagernoch mit der mitgelieferten Software (PC-Suite)!!!

Gruß
    woha

• Re: e50 wo sind die klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von woha ...wo baue ich eigene Klingeltöne hin, damit ich diese z.B. einem Kontakt zuweisen kann...

Am besten im Handy unter C:\Data\Sounds\Digital.

Gruß Knud

• Diesen Ordner bzw C als solches finde ich schon nicht. Sind da Ordner gesperrt damit der "normale User " nicht überall dran rummfummeln kann? oder braucht man ein speziellen Programm oder Dateimanager dafür ?

• Also die Standart Klingeltöne findest du bei den Profilen.
    Du gehst auf System -- Profile wählst dort dein Wunschprofil und gehst auf Personalisieren!
    Dann kannst du dich durch die Standartklingeltöne durchklicken.
    Einen neuen fügst du am besten via PC-Suit ein.
    Dort gehst du auf Datei Manager, dann am besten E: Speicherkarte ( falls vorhanden ) dann auf ( ich glaube ) Sounds oder sowas.
    Dort dann Digital und dort fügst du über Drag+Drop ( also einfach von deinem PC-Ordner wo du die Klingeltöne gespeichert hast ) rüber in den PC-Suit Dateimanager!
    Dann werden die Klingeltöne dort rüberkopiert und dann einfach wieder System -- Profile und Personalisieren und dort stehen dann mit den Standarttönen deine eigenen mp3 Klingeltöne ( oder acc usw )
    Dann einfach Auswählen.
    Unter C: kommst du mit z.B Y-Xplorer, Moby-Explorer oder Active-File.
    Löschen geht aber glaube ich nicht wirklich ( ausser vielleicht mit Moby-E )

Hoffe ich konnte helfen :)

• DU kommst auch mit dem Nokia eigenen Dateimanager hin, denke du versuchst es nur über die Galerie.

Den Dateimanager findest du im Menü unter System.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!