PUK 10x falsch = SIM unbrauchbar

• Stimmt das wirklich? Insbesondere das mit PUK und PUK2...

Zitat

Achtung: Die Codes zu Ändern der PIN bzw. PIN2 sind mit Vorsicht zu verwenden und vor Eingabe der abschließenden "#" (=Return) die Eingabe zu prüfen. Bei Fehleingaben (3x falsche PIN bzw. PIN2 und 10x falsche PUK bzw. PUK2) wird die SIM-Karte unbrauchbar und muss neu angefordert werden (kostenpflichtig, je nach Anbieter und Tarif). Es besteht kein Schadensersatzanspruch !!!

http://handy-page.mdv-net.de/codes/gsm/pinaendern.php

• Ja, das stimmt ! Aber solche intelligenten Leute sollten lebenslanges Handyverbot bekommen !!!

in diesem Sinne

Oliver

• PUK 10x falsch = SIM unbrauchbar

Hab mir heute versichern, dass das stimmt was ich gestern gelesen hab.
    Wenn die PUK 10x falsch eingegeben wurde ist die SIM-Karte für immer unbrauchbar. (vielleicht nicht für Profis).
    Was mich nun interessiert, ob die SIM bei 10x hintereinander falsch eingegebenen PUK unbrauchbar wird oder die Summe der falsch eingegebenen PUK´s. (was nicht so toll wäre). Ich denke mal bei 10x hintereinander, oder?

• Wenn du zwischendrin den richtigen PUK einsetzt dürfte der Counter wieder auf Null gesetzt werden (so wie bei der PIN).
    Aber warum willst du um Gottes Willen den PUK so oft eingeben, reicht es dir nicht, schon den PIN vergessen zu haben. :D

• Will ich ja garnicht. Ich wollte nur wissen, ob nach einmal richtig = Counter wieder auf 0 ist. :)
    Beim rumspielen gestern hab ich doch glatt die PIN vergeigt. Hab mich total geärgert, weil ich auf ne SMS gewartet hab und mein Provider schon Feierabend hatte. Naja, seit heute morgen gehts wieder... :D

edit: Achso, was passiert eig. wenn ich mehrmals den Sperrcode des Handy´s flasch eingebe? Ist da PIN2 fällig?

• Bei der PUK hast Du zehn Versuche. Es ist egal, ob Du das Handy nach dem 5. Versuch ausschaltet und das SIM in einem anderen Handy weiter "knacken" willst. Es bleibt bei 5 weiteren Versuchen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: PUK 10x falsch = SIM unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Was mich nun interessiert, ob die SIM bei 10x hintereinander falsch eingegebenen PUK unbrauchbar wird oder die Summe der falsch eingegebenen PUK´s. (was nicht so toll wäre). Ich denke mal bei 10x hintereinander, oder?

Hallo Snubbele,

eine wichtige und interessante Frage! Im Dienst des TT probiere das doch bitte mal aus, und dann berichte hier! Vielen Dank schonmal! :D

nicht mehr aktiv

• Der jeweilige FBZ (Fehlbedienungszähler) einer SIM-Karte wird bei erfolgreicher Verifikation (richtige PIN/PUK eingegeben) immer wieder zurückgesetzt, d.h. danach hat man wieder 3 bzw. 10 Versuche frei.

Wenn man die richtige PUK eingibt, wird eine neue PIN vergeben und beide FBZ (für PIN und PUK) wieder zurückgesetzt. Steht der PUK-FBZ auf Maximum, ist die Karte permanent blockiert. Bei vielen Karten läßt sich die PIN2 ebenfalls mit dem PUK entsperren (statt mit dem PUK2, sofern überhaupt vorhanden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!