9210i völlig tod

  • hallöle,
    ja jetzt hat es mein 3 mon. altes 9210i ganz erwischt.
    ich hole es also aus meiner Tasche und das Tel. ist eingefrohren, kein betreiber symbol und keine empfangsanzeige.., na gut nix neues für ein nokia. aufgeklappt aha organizer funzt noch, nagut akku ab um die sim zu wechselen (hätte ja auch die sim sein können) .
    Wollte das 9210i anschalten und es passiert....na?....NIX , NADA, Klappe das ding auf und schwartz........ na toll.
    Habe also heute das Gerät zu meinen allerliebsten Freunden bei Bluetel gebracht (berlin). So und damit es jetz auch noch was zu lachen gibt sagte mir die Liebe Verkäuferin: Sie können dann Ihr Gerät in 3 Tagen abholen wir melden uns aber. ....In 3 Tagen?? hahhahahaha ich musste mir so das Lachen verkneifen......
    Na ich bin mal gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    hatte noch jemand das gleiche problem mit nem 9210i??. scheint aber ein bekanntes problem zu sein, denn es kam noch die aussage: mit dem fehler gehen alle Daten verloren.
    :flop: :flop: :flop:

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • vielleicht hätte es auch abhilfe geschaft, wenn du dem tel mal ans ladekabel angeschlossen hättest :top:





    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's


  • alles probiert.
    1.ladekabel
    2. akku 2 stunden rausgenommen
    3. kontakte geschlossen



    cu

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • hmm.. dann würde ich die 3 tage mal abwarten :top:


    kann ja auch an der software liegen bzw hartware :rolleyes:





    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Ein bekannter Fehler bei diesem Gerät ist es eigentlich nicht.
    Es gab einen ähnlichen Bug bei eine SW vom 9210, dass ist richtig, deswegen auch sicherlich der Hinweis von ecki wegen dem Ladegerät !
    Und der Hinweis das alle Deine Daten verloren sind, ist einfach nur eine Maßnahme damit man Dir nich sagen muss, dass die Serviceleistung Datensicherung Dich etwas kosten würde. Denn wenn sich Dein Communicator noch an der Flahbox registrieren lässt könnte man auch Deine Daten sichern. Aber das wäre ja Arbeit die Nokia nicht zahlen würde.


    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • zwischenstand Tag 4.
    ein Bauteil ist kaputt und wurde nachbestellt......
    aber welches konnte(oder wollte) man mir nicht sagen :flop:


    ...und das warten geht weiter


    cu all

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • tag 6


    ich hab es wieder *staun*
    aber wäre ja langweilig wenn es nix geben würde.
    1. das display ist schief drinn (innen):flop:
    2. da ist jetz weniger drauf als vorher :confused: da war wenigstens noch so erste schritte drauf (auch wenn es nicht brauche)
    3. dachte ich mir seh ich doch mal nach der software version häää?
    das einzge was da noch steht ist die Seriennummer...Made =???? Purchased=???? Repaired=???? und das wars *nochmehrstaun*


    so viel zu bluetel ku´damm 40

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Bluetel machen können, jedoch nur was Reperaturen angeht.


    Was mich allerdings gewundert hat, ist das Bleutel mir bessere Auskunft über Fehlerursachen machen konnte, als Nokia selber.
    Für mich war der Händler in HH sehr kompetent. :)


    @ Weltkom:


    Bringe das Handy dort erneut hin, und lasse die Fehler beseitigen, an Deiner Stelle würde ich es sol lange reklamieren, bis es wieder zu Deiner Zufriedenheit ist.
    Ich muß auch meistens nachdem mein Handy im NSC war nochmals hinbringen, weil wie in Deinem Fall irgendetwas nicht funktioniert... :(


    Gruß Ben


  • Ganz genau...bring deinen Commi wieder hin und die sollen diese Fehler beseitigen,

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Tja, heute, passend zu Weihnachten, ist mein 9210i auch gestorben und wieder auferstanden.


    Dabei war ich gestern noch bei Nokia Krebber in Erkrath und wollte hier eigentlich von dem vorbildlichen Service berichten:


    Update auf 5.54 gewünscht, sollte 1 Stunde dauern. Nach 50 Minuten kan ich wieder und konnte auf dem Statusmonior(!) sehen, daß mein Update fertig war. Sogar die Daten wurden gesichert :top:


    Als ich dann aber noch einen anderen Fehler erwähnte (Meldung "Temporärer Netzausfall" trotz gutem Empfang), stellten wir fest das der Commi immer wieder von neuem bootete.


    Also nochmal zum Techniker, der mit hinterher das Gerät persönlich mit einer Entschuldigung übergab. Leider waren dann alle Daten weg.


    Also habe ich heute nacht die komplette Nokia-Software neu aufgespielt.


    Und vorhin, nachdem meine Schwester Bounce gespielt hat und der Akku sich schon meldete, war das Gerät auf einmal nach zuklappen und später wieder aufklappen tot. Erst dachte ich an den Akku, aber der 2. volle Akku zeigte auch keine Wirkung.


    Ich mußte sofort an den Thread hier denken und verabschiedete mich innerlich schonmal für ein paar Tage von meinen Schätzchen :(


    Aber gerade habe ich dann nochmal die SIM und MMC herausgeholt, den Akku lange abgezogen und dann den fast leeren wieder draufgetan - und auf einmal bootet und piept er wieder als wäre nichts geschehen. :)



    Sehr komisch das alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!