congstar-werbung

  • Es wurde ja schon in einem anderen Threat angesprochen, aber ich denke, dieses Thema sollte nicht in einem allgemeinen Threat untergehen.


    Eben habe ich im Fernsehen die neue Congstar-Werbung gesehen. Auch hier im Telefon-Treff war ein Banner und auf der Seite von Congstar sieht es ähnlich aus.


    Mal rechtlich korrekt ausgedrückt, frage ich mich, welche Zielgruppe mit einer solchen Werbung anvisiert werden soll.


    Ich nehme an, dass den Coungstar-Spot vor allem Trickfilm-Zuschauer gut finden. Dabei ist im Gegensatz zu anderen Trickfilmen m.E. aber kein besonders tiefgründiger Inhalt auszumachen. Das Thema des Filmes ist aber jedenfalls auch Fast-Food.


    Im übrigen denke ich, dass ich mich wohl nicht zur anvisierten Zielgruppe zähle, weil ich mich von der Werbung irgendwie nicht ernst genommen fühle.


    Jedenfalls - und das ist gegenüber anderen Werbungen positiver - ist es etwas, worüber geredet werden wird, und was den Bekanntheitsgrad und die Verfestigung der Marke "Congstar" steigert.

  • Hallo,


    in welchen Programm (Sender?) und um welche Zeit (ungefähr) lief der?


    Update: Habe soeben von Congstar erfahren, daß er bei YouTube zum Download rumliegt (9,1 MB ungefähr)


    Auf der Congstar PK wurde dieser Spot gezeigt. Jemand sagte mir, daß Coca Cola sowas ähnliches machen würde?


    Zielgruppe sind telefon-interessierte Jugendliche (oder Junge Erwachsene), die nicht jeden Cent fünfmal rumdrehen, aber auch ein gewisses Limit nicht überschreiten können oder wollen :-)


    Der Spot ist schick, aber ich verstehe, wenn er Dir nicht zusagt.
    Was müßte der Spot Deiner Meinung nach zeigen?
    - Rational logischen Tarifvergleich? Bei uns zahlen Sie x woanders y Cent/Minute?
    - Nette junge Leute, die telefonieren?
    - Was ganz anderes?


    Reine Neugier meinerseits :-)

  • Es lief vor ca. 40 Minuten auf einem Fernsehsender aus Luxemburg.


    Ich befürchte aber, dass Jugendliche - soweit sie geschäftsfähig sind - auch schon aus dem Trickfilm-Alter heraus sind. Deshalb und angesichts des mageren Inhalts halte ich die Werbung für nicht überdurchschnittlich geeignet.

  • Ich habe die Werbung auch gesehen und bin auch nicht so wirklich begeistert.
    Diese Werbung hat null Aussagekraft, außer die Leute auf die Hompage zu bewegen. Die das nicht machen bezahlen dann eh das doppelte weil sie weiter in den T-Punkt dackeln.
    Marketingtechnisch natürlich richtig....


    Zudem find ich die Homepage bzw. die "Marke" mit der Farbgestaltung etc. sehr düster. Bei mir kommt da nicht auf anhieb das Gefühl des wohlbefindens auf. Und das meine ich, sollte doch sein oder?
    Mal sehen wie andere Leute das beurteilen.


    Fazit: Für einen Weltkonzern finde ich das echt ein bisschen mager. Seien es die Tarife oder auch das Marketing.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hallo,


    Congstar Werbung im Radio:


    SWR3:


    Montag Werbeblock zwischen 8 und 9 Uhr und zwischen 17 und 18 Uhr Dienstag zwischen 14 und 15 Uhr und Mittwoch zwischen 9 und zehn.


    Big Fm / RPR eins


    Montag zwischen 7 und 8


    (Quelle: Congstar)

  • Ich denke diese Werbung würde sich nur zwischen den Simpsons oder als Kinotrailer vor dem Simpsons Der Film gut machen ... aber ansonsten find ich diese Werbung irgendwie doof.


    Da finde ich die Xtra Friends Werbung viel besser.

  • Die Verbindung zu Fastfood stößt mich eher ab als es mich anziehen würde.


    Rein optisch finde ich den Clip aber nicht gerade uninteressant. Für eine neue Marke hätte ich aber definitiv eine andere Herangehensweise gewählt.


    Meine Meinung: Reinfall!

  • Ich gebe Martyn vollkommen recht!


    Die xtra-Friends-Werbung passt viel besser zur Zielgruppe. Da liegen Welten zwischen den Spots.


    Der Congstar-Spot gibt nichts, womit sich junge Leute selbst identifizieren - oder was sie selbst sein bzw. haben wollen (z.B. ein Peergroup-Gefühl).


    Es wird einzig beworben, was Congstar haben will, nämlich viele Münder.
    Sicher gibt es auch (kleinere) junge Leute, die sich gern einen Hamburger wünschen, der zusehens bis ins Unermessliche wächst. ... aber ob Kinder mitbekommen, dass die Münder im Spot nicht hinter den Hamburgern und den Pommes her sind, sondern die Sprachtelefonie symbolisieren sollen, lässt sich m.E. bezweifeln.


    Ich hoffe aber, dass Congstar sich gut von der Fast-Food-Industrie hat bezahlen lassen, wenn es schon so auffällig für diese Werbung macht...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    - Rational logischen Tarifvergleich? Bei uns zahlen Sie x woanders y Cent/Minute?
    - Nette junge Leute, die telefonieren?
    - Was ganz anderes?


    Entweder etwas witziges (so dass man sich die Marke zumindestens unfreiwillig merkt) oder das Alleinstellungsmerkmal. Und ich finde gerade Letzteres ist bei Congstar sehr gut rübergekommen (ich verbinde mit Congstar hauptsächlich die kurzen Kündigungsfristen)


    Wenn dann noch inhaltlich was rüberkommt (z.B. der (Werbe-)Preis [E-Plus 1 cent, ...]), dann würde mich eine Werbung ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!