Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL

  • Och bitte.... :flop:


    Das gehört nun wirklich nicht hierher, da es mit dem P800 oder auch nur irgendeinem speziellen Handy nix zu tun hat. Infos zu BT-Adaptern finden sich zu Hauf im "Mobile Computing".

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Heute bekomme ich endlich mein P800. Dann wird das ausgetestet. Vielen Dank an slmrvoge, Raven und alle die das herausfanden.


    Grüsse:D :top:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Eine Frage des Profiles


    Hi!


    Die Frage von BigBlue007 finde ich auch interessant. Welches Profile wird denn bei dieser Lösung mit dem Java Browser genutzt?


    Grüße, magnum80.

  • Das serielle.


    Mcih würden trotzdem die technischen Backgrounds interessieren, wie es genau funzt. Mir war das auch damals beim 7650 schon nicht so ganz klar. Für andere Geräte (9210 z.B., dort natürlich nicht via BT, sondern Datenkabel oder IR) braucht man ja IMHO für sowas einen kleinen Router, sowohl auf dem Gerät selbst als auch auf dem PC. Denn das Gerät muß ja irgendwie wissen, daß Internetanfragen an eine solche serielle Verbindung geschickt werden können. Oder ist Symbian-OS und die MRouter-Software auf dem PC so schlau, daß dem mobilen Gerät automatisch über eine bestehende Verbindung (geht ja sicher auch per IR und Datenkabel) eine IP-Adresse und ein Gateway zugewiesen wird?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Abgesehen von der noch offenen Frage, wie es genau funzt, habe jemand im Forum auf my-symbian.com, genauer gesagt hier, die Lösung für die integrierten Anwendungen (Browser usw.) gefunden: Einfach alle "Internet Accounts" rausschmeissen. Solange noch ein Datenkonto da ist, wollen sich die integrierten Anwendungen immer mit einem verbinden. Wenn keins mehr da ist, nehmen sie auch mit der Verbindung via BT, Datenkabel oder IR zum PC vorlieb.


    Ist halt nur etwas unkomfortabel, immer die Datenkonten zu löschen und neu einzutragen, da es leider keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie auf den PC zu sichern.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Abgesehen von der noch offenen Frage, wie es genau funzt, habe jemand im Forum auf my-symbian.com, genauer gesagt hier, die Lösung für die integrierten Anwendungen (Browser usw.) gefunden: Einfach alle "Internet Accounts" rausschmeissen. Solange noch ein Datenkonto da ist, wollen sich die integrierten Anwendungen immer mit einem verbinden. Wenn keins mehr da ist, nehmen sie auch mit der Verbindung via BT, Datenkabel oder IR zum PC vorlieb.


    Ist halt nur etwas unkomfortabel, immer die Datenkonten zu löschen und neu einzutragen, da es leider keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie auf den PC zu sichern.


    eine ip-adresse + gateway braucht das p800 sicherlich nicht (abgesehen davon, dass eine software auf dem rechner die nicht einfach so zuweisen könnte). ich kann mir nur vorstellen, dass der mRouter die schnittstelle prinzipiell bietet, um tcp/ip-anfragen an das gerät weiterzuleiten. die reqWireless software schein nur momentan die einzige zu sein die das nutzt.

  • Nein nein, das nutzen alle externen Applikationen, und mit oben beschriebener Methode (Datenkonten löschen) dann auch die internen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi folks,


    DAS IST DER HAMMER! :eek:


    Ich kann s nicht glauben, dieses Phone kann einen jeden Tag neu überraschen. Hier treffen zwei Superlativen aufeinander. Dieser geniale Web-Browser, der fast jede Webseite managed, ist mit seiner Größe von 47KB (!) schon fast eine Frechheit. Dazu diese "keiner weiss genau wie, aber es funktioniert" Verbindung über BT und dem M-Router zum Internet. Ich sags nochmal, ich möchte nicht an dem Betriebssystem vom P800 mitarbeiten, die Jungs sind echt klasse und müssen dem Wahnsinn nahe sein. Das Ding bringt irgendwie alles ans funktionieren und dabei läuft dieses erste BS schon stabil ohne ende. Und dann das alles noch über eine Java-Soft, unglaublich...


    Ich muss dabei sagen, das der Webviewer schon fast an den P800 Browser ranreicht, mit dem Teil kann man so genial TT lesen. Vielleicht habt ihr es schon ausprobiert, aber man kann sogar mit dem Stift auf dem Touchscreen scrollen, einfach drauf und gedrückt runter oder hoch ziehen.
    Geschwindigtkeit: TOP!!
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das untere Steuerfeld auszublenden? IMHO braucht man es hier beim Browser nicht unbedingt und es würde einen erheblich größeren Teil des Bildschirms nutzbar machen.


    ich fass das alles nicht mehr.... :eek:


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Ich habe leider beim connecten immer ein kleines Problem. Ich habe extra alle Internet und Wap accounts gelöscht, so dass die Kabel oder Bluethooth Verbindungen genutzt werden sollten, nur leider klappt dies nur über das Kabel und der DCU-11. Bluethooth-Verbindung ist hergestellt und funktioniert auch ohne Probleme.
    Könnte es daran liegen, dass im m-Router keine Verbindung per Bluethooth angezeigt wird? Wenn ja, wie kann ich den richtigen COM Port dort hinzufügen, der von meiner Bluethooth-Software zugewiesen wurde?
    Oder woran könnte es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!