Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL

  • Booohh,


    das ist eine Themenüberschrift.:eek: Da wird einem ja schwindelig.


    Irgendwo wurde das hier angesprochen, ich finde es aber nicht mehr. Hat einer von Euch schon probiert über den PC mit Bluetooth-Karte und DSL mit dem P800 im Netz zu surfen?


    Wenn ja, wie sind die Einstellungen, welche Software braucht man ?


    Grüsse:D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ich habe vor ein paar Wochen (oder sinds bereits Monate :-( diese Frage gestellt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


    Gruss
    lemo

  • Das P800 ist ja jetzt auch erst in Verwendung bei den Freaks. Aber einer von Euch wird es wohl jetzt mal austesten. Mit dem 7650 und einem IPaq soll das ja funzen.:top:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Das P800 ist ja jetzt auch erst in Verwendung bei den Freaks. Aber einer von Euch wird es wohl jetzt mal austesten. Mit dem 7650 und einem IPaq soll das ja funzen.


    "Das" ist aber hier nicht gefragt worden: Mit einem iPaq unter Verwendung von Bluetooth über ein 7650 mit GPRS / HSCSD ins Internet geht -- klar. Mit einem iPaq unter Verwendung von Bluetooth über ein P800 mit GPRS / HSCSD ins Internet geht auch.


    Was hier gefragt ist: Mit einem P800 unter Verwendung einer Bluetooth Verbindung zu einem PC mit DSL Anschluss ins Internet. Also mit dem P800 auf dem Sofa sitzen und im Internet surfen -- aber nicht via eingebautem GPRS sondern via Bluetooth zum HeimPC und über dessen DSL Leitung. Wegen billiger und schneller.


    Zur Antwort auf die Frage:


    Auf meinem DevKit P800 kann ich unter "Internet accounts" Profile mit den Connection Types "GPRS" und "Dialup" (CSD / HSCSD) einrichten. Für die oben genannte Fragestellung müsste ich hier nach meinem Verständnis Bluetooth im PPP oder IP/Ethernet Modus auswählen können um eine Verbindung zu einem PC definieren zu können. Im Moment kann ich das nicht.


    Für die, die das haben wollen bleibt zu hoffen, dass irgendwann die Möglichkeit besteht, als Connection Type Bluetooth basiertes PPP oder IP / Ethernet auswählen zu können. Im Moment versteht sich das P800 -- wie alle anderen Smartphones auf dem Markt die ich kenne -- eher als Zugangspunkt für z.B. PDAs oder Laptops als andersherum.

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • für übliche PDAs gibt es ja auch schon längst tools, die das ganze ermöglichen - also wird da sicher von 3.-anbietern auch für das p800 in kürze eine lösung gecodet werden.

  • Aha,


    das sind ja zumindest mal ein paar Aussagen. Na eventuell entdeckt ja noch einer von Euch das richtige Tool im Netz.;) Danke für die schnellen Antworten.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • schaut mal


    was ich hier gefunden habe...


    "How to connect to your internet DSL connection through Bluetooth on your P800:


    1) Download this Java browser and install it on your P800 http://www.reqwireless.com/webviewer.html


    2) Set up your bluetooth connection on your PC and P800. Make sure that the bluetooth icon on your P800 shows that you're connected.


    3) Open the reqwireless WebViewer while you're connected to bluetooth and VOILA, off you go surfing the web for free. Normally when you use the WebViewer you should see a GPRS icon at the bottom of your phone, but now you don't, which means you're surfing the web through bluetooth and your PC's internet connection!


    Try this little trick out folks, and let me know it works for you too!


    I tried this trick with the built in browser in the P800 as well, but it connected me to GPRS everytime. You need the browser to accept a dummy-access point to make this work(which the Java browser does), but my P800 browser recognises my operators GPRS settings every time it seems. But I'll keep trying and let you all know if I figure a way around this!"


    danke an Raven der das geschrieben hat


    grüsse an alle, birdy

  • Stimmt - im Prinzip genauso wie beim 7650, ausser dass das Einrichten einer zusätzlichen Verbindung nicht notwendig ist. Eine bestehende serielle Verbindung über den mRouter reicht also aus. Gleiches gilt übrigens für den IM TipicME und eMailViewer. Ich nehme mal an, dass das bei den meisten 3rd-Party-Applikationen funzt - leider aber eben nicht bei dem, was bereits onboard ist.



    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • GEILOMAT!! :top: Das geht ja wirklich! Dabei sagte doch neulich noch jemand in einem anderen Thread, daß es, anders als beim 7650, eben gerade NICHT geht, weil dem P800 das BT-LAN-Profil fehlen würde.


    Und ich experimentiere hier die ganze Zeit mit dem IM rum und nutze GPRS, obwohl das Notebook mit DSL und Bluetooth daneben steht. Ich Dussel... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!