Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL

• also

das funzt bei mir definitiv nicht
    auch wenn ich eine bluetooth verbindung habe und den opera öffne geht immer das fenster mit allen accounts auf.
    wenn ich alles lösche, sagt opera: kein datenkonto definiert oder so!

• Nur zur Sicherstellung - der mRouter zeigt eine Verbindung an??

Dann sollte es gehen, bei mir tut es dies inzwischen jedenfalls ;) .

Cheers,

Toerk

• Bist du dir sicher, dass du auch dein Telefonverbindungsmanager unten in der Taskleiste eine Verbindung mit dem P800 hergestellt hat ( zwei schwarze Pfeile, die getrennt sind, wenn keine Verbindung hergestellt ist und wenn eine besteht bewegt sich die Verbindungslinie dreiecksförmig ). Mit einem Klick mit der rechten Maustaste kann man die Ports einstellen, die für eine Verbindung in Frage kommen.

Gruß

Volker

• nö, ist ja nicht Symbian und benutzt daher auch nicht die mrouter software zur pc-anbindung via tcp-ip-verbindung

• Mal eine ganz blöde Frage.

Was ist denn der Mrouter? Ein extra Progie zur BT Verbindung zwischen P800 und PC?

Ich möcht mir nämlich einen BT Dongle zu legen um das mal zu testen.

• P900+acer dongle

O man

ihr seid so genial!!!

habs grad mit meinem p900 auch hinbekommen!!!

COOL danke euch!!!!!!:D :top:

• Error creating "bluetooth Serial Port" Connection with device .p800

auch bei mir gibt es Probleme mit dem Surfen via BT und DSL.

Meine Vorgehensweise.

1) BT Verbindung zwischen P800 und PC herstellen mit Passwort (OK)
    2) Bei meiner BT Software gehe ich auf den Menüpunkt, um eine serielle Verbindung zum p800 herzustellen. Dann bekommen ich schon die o.g. Meldung: "Error creating ´BT Serial Port´ connection with device .p800"
    3) Anschliessend bekomme ich aber doch noch eine Meldung, dass successfulls eine Verbindung hergestellt wurde und bekomme einen Port zugewiesen (Meist Port0). Mein P800 ist dann ganz erregt (funkt mit blaulicht) und neben dem BT Icon sehe ich zwei kleine Pfeile nach links und rechts zeigen.
    4) dann versuche ich im Telefonverbindungsmanager einen Port zu wählen über den der p800 gefunden werden soll. Doch keiner der Ports erscheint als aktiviert und wenn ich Port0 (Typ unbekannt) anklicke, kommt die Fehlermeldung: "Anschlluss kann nicht aktiviert werden. Möglicherweise greift eine andere Anwendung darauf zu"
    5) und wenn ich jetzt Opera starte und surfen will, kommt verständlicherweise die Aufforderung nach einem InternetKonto.

Umgebung: Ich habe erst vor 4 Wochen einen Softwareupdate machen lassen und die letzte Opera Version installiert.
    Mein BT USB Adapter ist heute gekauft (von Sitecom).

Hinweis: Ich benutze Norton Internet Security und habe so alles dicht gemacht)
    Ich hoffe / denke BT hat seine eigenen Ports oder ???

Danke für die Anwort.
    husko

Ps. Welcher Browser ist denn nun der beste für den p800 ??

• ich bin drin !

wie man an der Uhrzeit leicht sehen kann, hat mich das Problem gepackt und ich konnte nicht weg vom PC, ohne es zu lösen. Durch die BT Installation war einiges verstellt. Selbst mein DSL-Zugang wolle plötzlich nicht mehr. wie so oft hat ein Reboot das Problem gelöst.... und plötzlich hat der Telefonverbindungsmanager mir bei den Eigenschaften eine Verbindung vom Typ
    BT angezeigt. Wenn ich dann in der BT Software "BT Serial Port" auswähle wird gleich der richtige Port gewählt, echt MEGA COOL.

Da machst das Surfen auf dem p800 echt Spass wenn ich nicht ständig die Meldung kommen würde: Zu wenig Speicher ! Nächste Woche hole ich mir sofort eine 128 MB erweiterung !!!

Mein nächstes Ziel: vom p800 über BT ans Notebook, das wiederum über WLAN an DSL angeschlossen ist. hauptsache KABEL & KOSTEN´los !!!!

Ps. Da fragt mich meine Freundin noch im Halbschlaf : warum ich denn mit Jacke und Schuhen noch vor dem PC sitze um die Uhrzeit. ..... Welche Zeit ?? das werden Frauen nie verstehen :D:D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!